Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Wundermittel Therapie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Stella, post: 281591"]Ich denke, Menschen können nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen depressiven Menschen untersützen, nämlich bis dahin wo man an den Punkt kommt, ob man selbst weiterhin ein positives Leben führen möchte, oder sich mit runterziehen lässt. Das Problem ist dass wenn man sich einer Sache zu sehr annimmt, dass einen das selbst irgendwann so runterzieht, dass man nicht mehr zwischen den "beiden Welten" wechseln kann. Man nimmt die depressiven Verstimmungen, die Sorgen um den depressiven Menschen mit in die andere, in die unbeschwerte, glückliche Welt. Ich würde sagen, dass flüchtige Bekannte sofort einen Rückzieher machen, Freunde werden dir vielleicht eine Zeit lang noch zur Seite stehen, und die beste Freundin hält es vielleicht Jahre lang durch, evtl. sogar bis zum Ende, geht daran aber vielleicht auch mit drann kaputt, genauso wie Geschwister und Eltern. </p><p>Bei mir ist es so, dass ich gerade die wichtigen Menschen immer mehr zurückweise, weil ich erstens glaube, dass ich sie nicht verdient habe und weil ich sie vor mir beschützen will...</p><p><br /></p><p>Vielleicht schreibe ich etwas wirr. Das Problem ist, dass es mir manchmal einfach schwer fällt, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich will mit dem ganzen eigentlich nur sagen, dass ich niemanden einen Vorwurf mache, der sich von mir abwendet. Eigentlich ist es jedes Mal eine Bestätigung für mich, dass Menschen eben genau so sind.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Stella, post: 281591"]Ich denke, Menschen können nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen depressiven Menschen untersützen, nämlich bis dahin wo man an den Punkt kommt, ob man selbst weiterhin ein positives Leben führen möchte, oder sich mit runterziehen lässt. Das Problem ist dass wenn man sich einer Sache zu sehr annimmt, dass einen das selbst irgendwann so runterzieht, dass man nicht mehr zwischen den "beiden Welten" wechseln kann. Man nimmt die depressiven Verstimmungen, die Sorgen um den depressiven Menschen mit in die andere, in die unbeschwerte, glückliche Welt. Ich würde sagen, dass flüchtige Bekannte sofort einen Rückzieher machen, Freunde werden dir vielleicht eine Zeit lang noch zur Seite stehen, und die beste Freundin hält es vielleicht Jahre lang durch, evtl. sogar bis zum Ende, geht daran aber vielleicht auch mit drann kaputt, genauso wie Geschwister und Eltern. Bei mir ist es so, dass ich gerade die wichtigen Menschen immer mehr zurückweise, weil ich erstens glaube, dass ich sie nicht verdient habe und weil ich sie vor mir beschützen will... Vielleicht schreibe ich etwas wirr. Das Problem ist, dass es mir manchmal einfach schwer fällt, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich will mit dem ganzen eigentlich nur sagen, dass ich niemanden einen Vorwurf mache, der sich von mir abwendet. Eigentlich ist es jedes Mal eine Bestätigung für mich, dass Menschen eben genau so sind.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben