Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Zu sensibel?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="just.j, post: 378515, member: 214"]Hallo Hamlet,</p><p><br /></p><p>sehr ehrenwert, dass du deiner Freundin gerne helfen möchtest und dich daher versuchst bei Betroffenen zu informieren.</p><p>Das ist ein richtiger Schritt, wenn du sie unterstützen möchtest!</p><p>Wie bist du ausgerechnet auf unser Forum gekommen?</p><p>Wie hast du von ihrer Essstörung erfahren? Hat sie mit dir darüber geredet?</p><p>Hast du mal versucht ernsthaft mit ihr darüber zu reden, anstatt mit uns? </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Genug der netten Worte, nun kommt die Wahrheit (auch genannt: meine Meinung). </p><p><br /></p><p>Du nennst dich zwar "Hamlet", aber der Name muss nicht Programm sein. </p><p>Du liest dich unglaublich anstrengend. Normales Hochdeutsch ist da deutlich angenehmer.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich schließe mich da Opheliac an; der Großteil der (weiblichen) Bevölkerung hält sich für zu dick. Das ist noch lange kein Anzeichen für eine Essstörung. Gewichtsschwankungen sind total normal und so gut wie jeder Mensch ist davon betroffen.</p><p>Du sagst, dass ihr Essverhalten gestört ist? Worin äußert sich das? Was tut sie? Was tut sie nicht? Woran machst du das fest? Was ist für dich "gestört"?</p><p>Und übrigens, die Gewichtsschwankungen sind kein Ausdruck, sondern wohl eher eine Auswirkung. </p><p>Darüber hinaus, tut deine Sicht der Dinge (bzw. ihres Körpers) nichts zu Sache. Du kannst ihr tausend mal sagen, dass du sie toll findest und überhaupt nicht zu dick; wenn sie wirklich eine Essstörung hat, dann geht das ins eine Ohr rein und ausm anderen wieder raus.</p><p>Wenn ich sowas zu hören bekomme, höre ich in meinem Kopf meist nur eine Stimme, die trocken lacht und "Lügner" sagt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Dann solltest du zunächst vielleicht mal offen und ehrlich mit ihr reden.</p><p>Es bringt dir Spaß, dich mit Kranken zu unterhalten? Das ist doch toll!</p><p>In Wien gibt es sicherlich viele Krankenhäuser, Hospize oder Altenheime, die sich über deine Unterstützung freuen würden.</p><p>Wenn es dir solchen Spaß bringt, solltest du dich vielleicht wirklich sozial in diesem Bereich engagieren, denn da kannst du wirklich Menschen etwas Gutes tun. Ein paar alten, einsamen Menschen noch ein wenig Freude bereiten.</p><p>Bringt mehr, als dass du dir hier an psychischen Krankheiten deine kleinen, süßen Zähne ausbeißt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>"Mama, ich will Spaß!" / "Komm mein Kind, wir gehen in ein Forum und unterhalten uns mit kranken und gestörten Menschen."</p><p>Das ist für dich Spaß? Okay, jeder wie er mag, aber ich könnte mir 1 Million spaßigere Dinge vorstellen..</p><p> Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was das hier für ein Forum ist und worum es hier geht. </p><p>Spaß steht hier leider nicht an oberster Stelle, sondern eher sich gegenseitig zu helfen und irgendwie den Alltag zu meistern.</p><p>Interessante Gespräche gibt es hier alle mal, und neue Freundschaften schließt man hier auch, aber sicher nicht im öffentlichen Bereich.</p><p>Eine Essstörung und generell psychische Probleme sind etwas sehr intimes und ich hoffe, dass du verstehen kannst, dass man sowas nicht mit jedem daher gelaufenen Menschen teilen will, der denkt, er müsse hier jetzt den großen Retter aller armen kleinen Mädchen spielen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Natürlich gibt es kein Patentrezept. Dann wäre ja niemand mehr krank.</p><p>Wenn das wirklich schon so in ihrem Kopf verankert ist, dann kannst du da eine Sache gegen tun: und zwar gar nichts.</p><p>Ich spreche jetzt von mir und aus meiner Erfahrung, aber wer auch immer mir sagt, dass ich zu dünn oder dünn genug wäre oder ähnliches, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil ich direkt denke, dass er oder sie mich anlügt und mir schaden will und und und.</p><p>Natürlich ist das alles absoluter Quatsch, das weiß ich selber, aber das heißt leider noch lange nicht, dass man diese Gedankengänge, die sich über Jahre manifestiert haben, einfach abstellen oder ändern kann.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Was möchtest du (von uns) lernen? Es bringt dir nichts, uns kennen zu lernen, weil wir nicht wie deine Freundin sind.</p><p>Jeder Mensch ist anders und jede Krankheitsgeschichte ist anders, daher kannst du es nicht vergleichen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Schonend? Wieso schonend? </p><p>Du wirfst doch auch ungefiltert und un-geschont mit deinen ganzen "ach so tollen Tipps" und pseudo Gelaber um dich.</p><p>Daher bin ich auch ehrlich. Du gehst mir gewaltig auf die Nerven.</p><p>Ganz ehrlich, was denkst du, wer du bist?! Du kommst hier an und träumst davon uns alle retten zu können oder was?</p><p>In was für einer Welt lebst du? Ich kann realitätsferne Menschen nicht ab.</p><p>Wieso solltest ausgerechnet du, irgendein Mensch aus dem Internet, uns helfen können? Viele von uns trauen sich nicht mal zur Therapie oder irgendwas, aber ein daher gelaufener Retter - na mit dem reden wir natürlich.</p><p>Das ist so lächerlich.</p><p>Deine Tipps lesen sich, wie von einer Wikipedia-Psychologie Seite kopiert und ich muss gestehen, dass ich mich wirklich schlicht und einfach echt verarscht fühle, wenn ich mir hier sowas durch lese.</p><p><br /></p><p>So, jetzt reicht es, denn ich würde nicht freundlicher werden und das muss nun auch nicht sein.</p><p>Wenn du ernst genommen werden willst und dich vor allem ernsthaft unterhalten willst, dann würde mich interessieren,</p><p>warum du wirklich hier bist, denn das mit deiner Freundin kaufe ich dir nicht ab, von dem, was du bisher erzählt hast.</p><p>Mir scheint es, als würdest du denken, dass du mit der Masche des sorgenden Freundes hier irgendwie am ehesten das erreichen kannst, was du willst (was auch immer das sein mag), weil du wohl denkst, jede von uns würde sich sicherlich freuen, wenn ihr Freund das für sie tun würde, oder was auch immer. Was solls. </p><p>Außerdem: werd' mal ein wenig lockerer. Du liest dich steif, gestellt und einfach unsympathisch.</p><p><br /></p><p>Gruß und schönen Abend,</p><p>Julie[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="just.j, post: 378515, member: 214"]Hallo Hamlet, sehr ehrenwert, dass du deiner Freundin gerne helfen möchtest und dich daher versuchst bei Betroffenen zu informieren. Das ist ein richtiger Schritt, wenn du sie unterstützen möchtest! Wie bist du ausgerechnet auf unser Forum gekommen? Wie hast du von ihrer Essstörung erfahren? Hat sie mit dir darüber geredet? Hast du mal versucht ernsthaft mit ihr darüber zu reden, anstatt mit uns? Genug der netten Worte, nun kommt die Wahrheit (auch genannt: meine Meinung). Du nennst dich zwar "Hamlet", aber der Name muss nicht Programm sein. Du liest dich unglaublich anstrengend. Normales Hochdeutsch ist da deutlich angenehmer. Ich schließe mich da Opheliac an; der Großteil der (weiblichen) Bevölkerung hält sich für zu dick. Das ist noch lange kein Anzeichen für eine Essstörung. Gewichtsschwankungen sind total normal und so gut wie jeder Mensch ist davon betroffen. Du sagst, dass ihr Essverhalten gestört ist? Worin äußert sich das? Was tut sie? Was tut sie nicht? Woran machst du das fest? Was ist für dich "gestört"? Und übrigens, die Gewichtsschwankungen sind kein Ausdruck, sondern wohl eher eine Auswirkung. Darüber hinaus, tut deine Sicht der Dinge (bzw. ihres Körpers) nichts zu Sache. Du kannst ihr tausend mal sagen, dass du sie toll findest und überhaupt nicht zu dick; wenn sie wirklich eine Essstörung hat, dann geht das ins eine Ohr rein und ausm anderen wieder raus. Wenn ich sowas zu hören bekomme, höre ich in meinem Kopf meist nur eine Stimme, die trocken lacht und "Lügner" sagt. Dann solltest du zunächst vielleicht mal offen und ehrlich mit ihr reden. Es bringt dir Spaß, dich mit Kranken zu unterhalten? Das ist doch toll! In Wien gibt es sicherlich viele Krankenhäuser, Hospize oder Altenheime, die sich über deine Unterstützung freuen würden. Wenn es dir solchen Spaß bringt, solltest du dich vielleicht wirklich sozial in diesem Bereich engagieren, denn da kannst du wirklich Menschen etwas Gutes tun. Ein paar alten, einsamen Menschen noch ein wenig Freude bereiten. Bringt mehr, als dass du dir hier an psychischen Krankheiten deine kleinen, süßen Zähne ausbeißt. "Mama, ich will Spaß!" / "Komm mein Kind, wir gehen in ein Forum und unterhalten uns mit kranken und gestörten Menschen." Das ist für dich Spaß? Okay, jeder wie er mag, aber ich könnte mir 1 Million spaßigere Dinge vorstellen.. Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was das hier für ein Forum ist und worum es hier geht. Spaß steht hier leider nicht an oberster Stelle, sondern eher sich gegenseitig zu helfen und irgendwie den Alltag zu meistern. Interessante Gespräche gibt es hier alle mal, und neue Freundschaften schließt man hier auch, aber sicher nicht im öffentlichen Bereich. Eine Essstörung und generell psychische Probleme sind etwas sehr intimes und ich hoffe, dass du verstehen kannst, dass man sowas nicht mit jedem daher gelaufenen Menschen teilen will, der denkt, er müsse hier jetzt den großen Retter aller armen kleinen Mädchen spielen. Natürlich gibt es kein Patentrezept. Dann wäre ja niemand mehr krank. Wenn das wirklich schon so in ihrem Kopf verankert ist, dann kannst du da eine Sache gegen tun: und zwar gar nichts. Ich spreche jetzt von mir und aus meiner Erfahrung, aber wer auch immer mir sagt, dass ich zu dünn oder dünn genug wäre oder ähnliches, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil ich direkt denke, dass er oder sie mich anlügt und mir schaden will und und und. Natürlich ist das alles absoluter Quatsch, das weiß ich selber, aber das heißt leider noch lange nicht, dass man diese Gedankengänge, die sich über Jahre manifestiert haben, einfach abstellen oder ändern kann. Was möchtest du (von uns) lernen? Es bringt dir nichts, uns kennen zu lernen, weil wir nicht wie deine Freundin sind. Jeder Mensch ist anders und jede Krankheitsgeschichte ist anders, daher kannst du es nicht vergleichen. Schonend? Wieso schonend? Du wirfst doch auch ungefiltert und un-geschont mit deinen ganzen "ach so tollen Tipps" und pseudo Gelaber um dich. Daher bin ich auch ehrlich. Du gehst mir gewaltig auf die Nerven. Ganz ehrlich, was denkst du, wer du bist?! Du kommst hier an und träumst davon uns alle retten zu können oder was? In was für einer Welt lebst du? Ich kann realitätsferne Menschen nicht ab. Wieso solltest ausgerechnet du, irgendein Mensch aus dem Internet, uns helfen können? Viele von uns trauen sich nicht mal zur Therapie oder irgendwas, aber ein daher gelaufener Retter - na mit dem reden wir natürlich. Das ist so lächerlich. Deine Tipps lesen sich, wie von einer Wikipedia-Psychologie Seite kopiert und ich muss gestehen, dass ich mich wirklich schlicht und einfach echt verarscht fühle, wenn ich mir hier sowas durch lese. So, jetzt reicht es, denn ich würde nicht freundlicher werden und das muss nun auch nicht sein. Wenn du ernst genommen werden willst und dich vor allem ernsthaft unterhalten willst, dann würde mich interessieren, warum du wirklich hier bist, denn das mit deiner Freundin kaufe ich dir nicht ab, von dem, was du bisher erzählt hast. Mir scheint es, als würdest du denken, dass du mit der Masche des sorgenden Freundes hier irgendwie am ehesten das erreichen kannst, was du willst (was auch immer das sein mag), weil du wohl denkst, jede von uns würde sich sicherlich freuen, wenn ihr Freund das für sie tun würde, oder was auch immer. Was solls. Außerdem: werd' mal ein wenig lockerer. Du liest dich steif, gestellt und einfach unsympathisch. Gruß und schönen Abend, Julie[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben