An Smera

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Toot, 15. Oktober 2014.

  1. Gast

    Toot

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,

    puh, lange nichts mehr gehört.


    Fällt mir gerade nicht leicht dir zu schreiben und im Grunde weiss ich auch nicht, ob es wirklich Sinn macht und richtig ist.

    Nein, keine Angst, ich komme nicht zurück oder möchte ins Forum.


    Ich wollte nur hinterlassen, dass Conny, "Nemesis", gestern am 14.10.14 um 20:10 gestorbe ist. =(
    Es macht mich unendlich traurig, denn sie war bis zuletzt eine sehr gute Freundin von mir. Sie wird in dieser Welt so sehr fehlen.


    Irgendwie habe ich in der dunklen Stunde gerade den Wunsch gehabt dir diese Nachricht zu schreiben, es weiter zu geben.


    Ich Grüße dich und hoffe, dass es dir gut geht,

    Tooty
     
  2. ein ehemaliges Mitglied

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich wollte hier eigentlich nichts posten, einfach nur nach langer Zeit ein Blick reinwerfen, in Nostalgie schwelgen...und dann diese Nachricht hier...ich kannte Nemesis. Ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, trotzdem - es tut mir leid...mein Beileid...

    Ich wünsche euch allen alles gute und hoffe, dass es allen Wopies gut geht und ihr eine wundervolle Zeit zusammen erlebt! Ich vermisse euch...ich vermisse dich Smera...bye bye
     
  3. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Liebe Toot,

    vielen Dank für deine - leider ausgesprochen traurige - Nachricht.
    Bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich war die letzten Wochen kaum online.

    Ich muss sagen, dass mich Connys Tod gerade doch sehr berührt hat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mir jemand vor einigen Jahren geschrieben hat, dass sie an Krebs erkrankt war, aber erfolgreich gegen die Krankheit gekämpft hat. Jetzt vermute ich, dass ihr Tod damit zusammenhängt.

    Trotz des „Verrats“ und dass ich mich damals extrem ungerecht behandelt gefühlt habe, habe ich Conny immer für einen guten und herzlichen Menschen gehalten. Ich bin davon überzeugt, dass sie stets nach dem gehandelt hat was sie für richtig gehalten hat. Mittlerweile kann ich mich noch nichtmal mehr an die Einzelheiten und Ursachen unseres Streits erinnern, was wohl zeigt wie nichtig diese Dinge sind, wenn Zeit vergangen ist.

    Nemesis Worte leben hier weiter. Es sind 17254 Beiträge, die einen Abschnitt ihres Lebens widerspiegeln. Beiträge, durch die Sie Teil unseres Lebens wurde. Sie hat in ihrer Zeit hier einen großen Teil zum WoP beigetragen.

    Es freut mich zu lesen, dass eure Freundschaft auch noch lange nach eurer Zeit hier Bestand hatte.

    Mir geht es sehr gut, wofür ich nach all dem was ich durchgemacht habe, sehr dankbar bin.
    Ich hoffe, dass dein Leben in den letzten Jahren positiv verlaufen ist und du - alles in allem - gesund und glücklich bist.

    Liebe Grüße - auch an andere Ex-WoPies mit denen du eventuell noch in Kontakt stehst,

    Smera
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    TooT

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,


    ja, ihr Tod lag am Krebs. Sie hatte erfolgreich gegen den Brustkrebs gekämpft und galt soweit als gesund.

    Doch leider kam er in Form von Methastasen zurück. Im ganzen Körper. Dennoch hat sie Ende April ihre große Liebe geheiratet, sie waren so glücklich.

    Nun leider litt ihre Lunge sehr, sie hatte Wasser in der Lunge, konnte nur schwer atmen. Bei einer OP, bei der eine Drainage eingesetzt werden sollte um ihr das Atmen zu erleichtern lief alles anders. Die OP überstand sie wohl er relativ gut, nur hatte man mehr machen müssen als geplant, damit die Lunge besser funktionieren konnte.
    Bei einem weiteren Check entdeckte man im Herz ebenfalls Flüssigkeit mit Krebszellen, die abgezogen wurde und das hat ihr geschwächter Körper nicht verkraftet. Zwei Tage Koma, Infusion, Beatmung... dann ist sie von uns gegangen. Es ging sehr schnell. Noch am Freitag schrieb sie bei Facebook, dass sich zwar Angst vor dieser OP hat, aber auch dankbar ist, wenns ie endlich wieder ein bisschen liegen kann und nicht nur im sitzen schlafen muss. Dass sie doch auch freut und guter Dinge ist.
    Am Abend berichtete ihr Mann dass was ich eben schrieb und dass es ihr schlecht gehe.
    Den Tag darauf, dass leider keine Besserung sondern das Gegenteil eingetroffen ist. Und nun 2 Tage später, die Nachricht, dass sie nicht mehr bei uns ist.

    Die Methastasen waren sehr aggressiev, Conny zu geschwächt, aber sie hat bis zum Schluss gekämpft, nie augegeben und war immer positiv und sarkastisch wie eh und jeh.

    Smera, wir beide wissen, dass dieses Forum ohne sie so nicht (mehr?) existieren würde. Sie hat damals ihr ganzes Herzblut hier rein gesteckt und ich könnte jetzt lang und breit davon schreiben, aber es bringt nichts, auch nicht, warum wir damals auseinander gegangen sind. Es ist vorbei und Dinge passieren so wie sie eben passieren. Alles hat Gründe und Wirkungen. Alles hat seine Zeit und sein Ende.

    Mir geht es soweit auch gut. Mein damaliger Freund ist jetzt mein Mann. Ich habe eine wunderschöne Wohnung, wohne noch immer in Hamburg. Hab ein Buch geschrieben (hat nichts mit ES zu tun), Dinge getan, die mir gut getan haben, auch wenn viele es für die falsche Entscheidung hielten... wie das so ist.
    Bis auf, dass ich oft mals krank bin (Immunsystem wo bist du?) kann und sollte ich mich nicht beschweren. Ich bin immernoch der seltsame Eigenbrötler, der schrullig durch die Welt schlurft. Den Kopf in den Sternen... den Wahnsinn im Herzen.

    Ich habe sonst eigentlich keinen Kontakt mehr zu den Leuten von damals. Nur mit zimt habe ich kurz geschrieben, wegen Nemi. Aber es war nur dieses kurze Schreiben in jener traurigen Nacht. Jeder hat sein Leben und man passt nicht mehr zusammen. Schuhe werden entweder irgendwann zu klein oder gehen kaputt und sind unbequem und dann holt man sie nur ganz selten hervor.

    Freut mich, dass es dir gut geht.

    Tooty