Grüße von Bonnie

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Unregistriert - Bonnie, 26. Juni 2012.

1. Unregistriert - Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Forum verlassen habe. Etwas über ein Jahr, wenn ich mich nicht täusche...
    und ich denk immer noch an euch und frage mich, wie es euch wohl geht. Vielleicht erinnert sich die eine oder andere ja noch an mich... Es sind bestimmt noch mehr gegangen und auch neue Mitglieder hinzu gekommen, nachdem ich weg war.

Zwischendurch habe ich mal an Smera geschrieben, weil ich hier im Gästebuch nicht posten konnte... vielleicht hat sie meine Grüße ja ausgerichtet.

Wer von euch hat sein Ziel erreicht, sei es nu in die eine oder andere Richtung? Wie geht es euch? Es würde mich wahnsinnig freuen, etwas zu hören. Ich vermisse das WoP und die Möglickheit mir auszutauschen!

Von meiner Seite aus ist nur zu sagen, dass ich tatsächlich immer noch die Ausbildung mache, die ich damals angefangen habe. Hätte nie gedacht, dass ich das Durchhaltevermögen und die Kraft dazu habe, aber es macht mir immer noch Spaß. Jetzt wo ich die Kollegen näher kenne, hat sich sogar rausgestellt, dass zwei von ihnen selbst mal essgestört waren, es aber überwinden konnten. Ich kämpf immer noch.

Ich lasse ganz liebe Grüße da und würd mich freuen, von euch zu lesen.
    Bonnie

2. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    AH!!!!! Bonnie!!!! Hey! Ich freu mich gerade total. :)

Das freut mich tierisch! Du klingst so positiv irgendwie, das ist klasse.
    Geht es dir sonst auch gut?
    Das mit der Mail durch Smera ist glaube ich an mir vorbei gegangen, bei mir ging es aber das letzte dreiviertel Jahr auch drunter und drüber.

Ahhh ich grins mich hier gerade halb tot *hihi*

3. Unregistriert - Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Pearl!! :):)
    Es gibt noch wen, der mich kennt :) Wie schön!

Bei dir ging es drunter und drüber? ... Das wirst du im Öffentlichen Bereich hier wohl nicht breittreten wollen, aber ich hoffe es geht dir gut!?

Wer von den "alten Hasen" ist noch da?

Bei mir ist alles so weit ok- wobei mir nun, wo ich hier weider vorbei geschaut habe deutlich bewusst wird, dass ich nicht wahnsinnig voran gekommen bin, seit ich gegangen bin.
    Vllt. erinnerst du dich ja noch, dass es mir so schlecht ging und ich auf 39kg runter war- ungewollt. Als ich ging hatte ich gerde so wieder ca. 42/43 wenn ich mich recht erinnere.
    Dabei ist und bleibt mein Traumt ja 48 gesund zu halten. Hach, könnt ich doch normal essen...
    Heute bin ich konstant im oberen 49er Bereich. Das ist ok. Aber ich frag mich,warum ich da nicht weg komme, obwohl ich will. Will ich vllt nicht genug?
    K.a. eigentlich die gleichen Probleme wie vorher ;)

4. Unregistriert- Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Oh, ich sehe gerade, dass ich mich gestern vertippt habe -.- Und mein Post so wenig Sinn ergibt.
    Ich bin im oberen 44er Bereich. Nicht 49 -.-
    Also 44,6 kg, mal etwas weniger, mal etwas mehr.
    Es hat sich also nicht grad viel verändert.

Aber hier anscheinend schon!! Ich hab mich ne ganze Weile durch die Seite geklickt, in den letzten 2 Tagen und da fällt nicht nur das neue Design auf.

Vor allem die Abstandnahme von "Pro Ana". Mir scheint das Forum viel erwachsener & realistischer geworden zu sein, etwas ehrlicher zu sich selbst.
    Das find ich toll!

Es ist so ein schwerer Weg von dieser Krankheit weg zu kommen- auch wenn man will und kämpft & sich fürs Gesundwerden einsetzt. Manchmal denk ich, es ist gar nicht zu schaffen, wenn man einmal drin steckt :(
    Da ist es toll hier Unterstützung und Gleichgesinnte zu finden, die Niederlagen & Höhepunkte mit einem zusammen durchleben, die wissen um was es wirklich geht.

Und ich meine mit Unterstützung nicht, sich gegenseitig noch weiter in den langsamen Suizid zu treiben, sondern ich meine Verständnis. Egal in welche Richtung es einen zieht, in welcher Phase man gerade steckt, was das Ziel gerade ist.

Hier gibt es Leute mit de Verschiedensten Geschichten, Hintergründen und Essstörungen, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie verstehen sich.
    Und das hier mittlerweile anscheinend auch richtig akzeptiert wird, wenn jemand aus der ganzen Scheiße raus will, nicht mehr "with" sein möchte, sondern kämpft, ist ein großer toll! <3

5. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Hallo Bonnie,

ich glaube wir kennen uns auch. Ich bin Ende 2010 gegangen und inzwischen wieder "nach Hause" gekommen. Ich hatte nie den Eindruck, daß Leute die gesund werden wollen nicht akzeptiert werden.

Es ist schön zu hören daß es Dir einigermaßen gut geht. Auch wenn Du Dein Zielgewicht noch nicht erreicht hast ist es doch schön, daß Du stabil bist und nicht noch mehr abnimmst.

LG

Collapse Signature Expand Signature
  6. Unregistriert- Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Huups, so wollt ich es auch nicht ausdrücken.
    Akzeptiert wurde meine Entscheidung sogar sehr :)
    Nur leider war damals kaum jemand/keiner in der gleichen Situation wie ich.
    Aber das war ja auch nicht der Grund für mein Gehen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt- hatte aber eine frische Ausbildung angefangen, und die Umstellung von gar nichts tuen auf Vollzeitjob 6 Tage die Woche war heftig, sodass ich dem Forum und seinen Mitgliedern einfach nicht mehr gerecht werden konnte.

Und ja, ich glaub wir kennen uns ;) Du bist doch die Mama mit dem kleinen Sohn? ... wenn mich nicht alles täuscht...
    Ich glaub wir sind uns nur kurz "über den Weg gelaufen".

7. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Ja, genau. Ich kann das gut nachvollziehen daß man irgendwann das Gefühl hat daß man dem Ganzen nicht mehr gerecht werden kann. Als ich ging lag es auch ein Stück weit an meiner Therapie die mich voll in Beschlag genommen hat und zu vielen Umbrüchen in meinem Leben geführt hat.

Jetzt bin ich seit ein paar Wochen wieder hier und fühl mich pudelwohl.

8. Unregistriert- Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das freut mich, dass du dich so wohl fühlst. :)

Ich hoffe, dass du zufrieden bist mit deiner Therapie und Fortschritte machen konntest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft & alles Gute.

9. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hey Bonnie,

sorry dass ich es erst jetzt schaffe dir wieder zu schreiben.

Einige, Smera *lach*, Karmah, lovely, cri.fly, breezy, Juni (Ich hoffe ich hab keinen vergessen der vor mir hier war.)

Definitiv aber es ist momentan schöner Streß, bis auf die Uniklausuren. Mein Gewicht könnte logisch ganz anders aussehen, aber momentan lenkt mich um mich herum sovieles ab, dass ich das erste Mal den Kopf doch mal 2 Tage ganz und gar abstellen kann. Ich hoffe das geht mit dem Streß nicht wieder vorbei. Ich will versuchen gesund abzunehmen und dann mein Idealgewicht halten. Ob es klappt oder ich in 2 Wochen, weil der Streß rum ist, wieder richtig in meine Krankheit versinke werde ich sehen.

Es ist doch gut, dass du es immerhin schaffst mittlerwiele 5 kg mehr zu halten, das ist klasse!
    Mach dir da keinen Streß, klar wurmt es einen, wenn man sein Ziel nicht erreicht scheinbar, egal in welche Richtung, aber ich denke das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Also das hoffe ich zumindest :)

Liebe Grüße

10. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu Bonnie! :th_12978:

Schön, von dir zu lesen. Willst du dich wieder bei uns bewerben? :1080:

11. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Hallo Bonnie,

ja die Therapie läuft insgesamt gut. Ich habe einen Glücksgriff mit meinem Therapeuten gemacht. Aber es ist eine langwierige Sache und kostet viel Kraft. Aber jetzt habe ich schon 2,5 Jahre hinter mir und die Prognose sagt, daß ich wohl noch ca. 1 Jahr brauche bis ich durch bin mit diesem ganzen Eltern-Mist. Mal schaun. Bin fest entschlossen es durchzustehen.

12. Unregistriert- Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Guten "Morgen",

Huch, da ist es heut wohl etwas spät geworden...

ich glaube ich kann als Gast nicht zitieren (oder bin zu blöd dafür), deswegen so:

@ Pearl: Dann wünsch ich dir mal weiterhin positiven Stress :) Kenn ich von mir grad auch- komisch, dass man bei solchem Stress aufblüht, statt durchzudrehen...

@ Juni: Ja, ich habe drüber nachgedacht und Smera kurz geschrieben, ob das grundsätzlich überhaupt möglich ist, sich neu zu bewerben, wenn man schon mal Mitglied war. Ich dachte, ich lasse mir bis zum Wochenende Zeit um meine Gedanken zu ordnen. Wenn ich es nochmal versuche, dann will ich auch 100% bei der Sache sein.

@ Eowyn: Wow, 2,5 Jahre Therapie, das ist lang. Ich bewunder dein Durchhaltevermögen! Ich war selber auch mal in Therapie (damals aber nicht wegen der ES, sondern Depression und SVV) und hab das ganze nach einem halben Jahr aufgegeben, weil es mir nicht schnell genug (oder überhaupt nicht) voran ging. Meine "Therapie" war dann eine lange Auszeit in Australien, die auch sehr geholfen hat von den alten Dämonen der Vergangenheit weg zu kommen.
    Aber jedem hilft etwas anderes, und du hast ja Verantwortung nicht nur für dich, sondern für deinen Sohn und deine Familie. Von daher find ich es toll, das du kämpfst!

So, jetzt aber schnell ins Bett mit mir, morgen früh heisst es wieder Arbeiten -.-
    Gute Nacht!

13. Unregistriert- Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Kleine Anmerkung, weil es gerade auffällt: Bei euch wird das wohl anders sein, weil ihr eure Einstellungen ändern önnt, aber wenn man als Gast eingeloggt ist, stimmt die Forumsuhrzeit nicht. Die ist noch auf Winterzeit...

14. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Hallo Bonnie,

wenn Du Dich wieder bewerben möchtest dann mach es doch einfach. Ich war ja auch ca. Jahre weg und hab mich dann einfach nochmal beworben. Und wie Du siehst bin ich wieder mit dabei :)

15. ehemaliges Mitglied

lovely

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Hallo Bonnie,

schön von dir zu lesen!
    Ja ich bin auch noch hier, aufgrund einer privaten Abmeldung aktuell allerdings weniger aktiv, sodass ich auch erst jetzt dazu komme, dir einen kleinen Gruß zurückkommen zu lassen
    Hat sich dein Alltag denn irgendwie verändert,auch bezüglich der ES?
    :zkjs7r:Liebe Grüße!

16. Unregistriert - Bonnie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Was man heute kann besorgen....
    Ich hab's gemacht, die Bewerbung ist abgeschickt. Jetzt kommt euer Teil ;)
    Egal wie es ausgeht, ich bin erleichtert, dass ich es nun einfach versucht hab.

@ Lovely, schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir soweit gut! Zu meiner ES hatte ich weiter vorne im Thema schon ein bisschen was geschrieben und nochmal genauer in der Bewerbung. Ich kämpf mich ganz gut durch, aber ich bin nicht da wo ich sein will. Hach, wer ist das schon... ;)

Die Seite wird geladen...