Ich - MoniEule stelle mich vor

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von MoniEule, 9. Februar 2015.

  1. Gast

    MoniEule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mich am Freitag bei Euch beworben. Nun denke ich ist die Zeit gekommen in eurem Gästebuch einen Eintrag zu hinterlassen.

    Ich habe schon sehr viel Zeit in dem öffentlichen Bereich dieses Forums gestöbert, viele Gedankengänge die hier geteilt werden, kenne ich nur zu gut auch wenn ich ein anderes (auch meiner Meinung nach krankhaftes) Verhältnis zu dem Essen habe, als die meisten hier kann ich mich sehr damit identifizieren.

    In der heutigen Zeit, in der sich kaum noch jemand für den anderen interessiert, die Welt da draußen nur noch von Ignoranz trotz, habe ich im Internet einen Ort gefunden, in dem die Mitglieder noch höflich und respektvoll miteinander umgehen. Ich weiß nicht ob ich zu Euch passe, ich hoffe es sehr, denn auch ich brauche einen Ort an dem ich Ich sein kann, offen mit anderen Menschen über meine doch sehr "andere" Art meines Essverhaltens schreiben kann, vielleicht Leute mit dem gleichen Problem treffe oder Menschen mit ähnlichen Problemen, die sich eigentlich komplett anders Auswirken kennen lernen.

    Falls ich nicht zu Euch passe, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ich vielleicht hin und wieder hier in den öffentlichen Bereich vorbeischauen darf.
    Erstmal warte ich ab bis ich in meinem Email-Postfach Eure Antwort auf meine Bewerbung finden.

    Ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche!

    Liebe Grüße MoniEule
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Liebe MoniEule,

    es freut mich, dass du einen positiven Eindruck vom WoP hast und dir die Gespräche im öffentlichen Bereich zusagen.
    Du kannst uns sehr gerne immer wieder mal besuchen und dich an allen Themen beteiligen, sollte es nicht zu einer Aufnahme kommen.
    Vielleicht kann ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass man die Möglichkeit hat sich auch ein zweites Mal zu bewerben, bei manchen Mitgliedern hat es tatsächlich erst beim zweiten Anlauf geklappt.

    Ich entschuldige mich gleich im Voraus, falls du ein bisschen auf eine Rückmeldung warten musst.
    Die meisten Mitglieder sind momentan privat ziemlich im Stress und wir versuchen so gut es geht, die Bewerbungen möglichst zeitig zu bearbeiten.
    Nimm es bitte nicht persönlich.

    Viele Grüße,
    Opheliac
     
  3. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Liebe Opheliac,

    vielen Dank für deine warmen Willkommensgrüße. Ich habe mich total gefreut, dass mich jemand so richtig Willkommen heißt und mir sogar Tipps gibt, was ich machen kann, wenn ich nicht aufgenommen werde. Danke dafür!

    Selbstverständlich ist für mich, dass es auch länger dauern kann um die Bewerbungen zu bearbeiten, niemals würde ich eine zeitliche Verzögerung persönlich nehmen. Ich wollte mich einfach kurz vorstellen, bevor ich anfange öffentlich Beiträge zu kommentieren.

    Ich habe selber auch gerade einige private Sorgen und dazu hat meine kleine Tochter hat heute Nacht hohes Fieber bekommen.
    Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, deswegen versuche ich natürlich all den privaten Stress von ihm fernzuhalten.

    Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag - MoniEule
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Guten Morgen MoniEule :)

    Ich muss dir direkt großen Respekt aussprechen, dass du eine ganze Familie managst!
    Du bist gerade einmal zwei Jahre älter als ich und hast schon so viel Verantwortung für deinen Mann, deine beiden Kinder und das gesamte Familienleben.
    Vermutlich wäre ich an deiner Stelle maßlos überfordert.

    Wir haben (noch) keine Mitglieder, die bereits Kinder haben, auch wenn der Wunsch danach Mutter zu werden bei vielen groß ist.
    Ich hätte so einige Fragen an dich, aber ich denke das Vorstellungsgespräch ist der bessere Rahmen dafür, da dort auch deine Privatsphäre besser gewahrt ist.

    Deiner Kleinen wünsche ich natürlich gute Besserung! *balloonheart*
    Liebe Grüße
     
  5. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ein liebes Hallo auch von mir. *blumeschenk*

    Ich muss Opheliac da zustimmen. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mich selbst schon nicht hinbekomme. Für Kinder fühle ich mich noch gar nicht bereit. Wobei du mit deinem Mann ja einen Partner hast, der die Familie sicher z.B. finanziell unterstützt.

    Ich hoffe das Fiber deiner Kleinen legt sich schnell wieder. Ich bin momentan auch krank und sitze leidend bei der Arbeit, weil ich mich nicht traue krank zu machen. Scheinbar geht was rum. Und das schon VOR Fasnacht.

    Also wir hatten immer mal wieder Bewerber und Mitglieder mit Kindern, aber irgendwie sind die auch recht schnell wieder weg gewesen. Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegt. Ob irgendwas nicht passt oder ob die Mütter es zeitlich dann oft doch nicht geregelt bekommen dem Forum gerecht zu werden. Vllt. sind die Interessengebiete von Studenten/Arbeitenden und Müttern auch zu unterschiedlich. Ist ja auch oft im Freundeskreis so, dass der sich wandelt, sobald die ersten Kinder bekommen.

    Auf jeden Fall! Wir freuen uns immer sehr über externe Beteiligung im Diskussionsbereich.

    Ich wünsche dir noch einen schönen und möglichst gesunden Tag. Ist ja immer so ein Problem mit der Ansteckung... wenn das eine Kind krank ist wird auch das andere krank und dann du und dann evtl. dein Mann und der sollte ja nicht gerade krank werden, wenn er beruflich gerade viel zu tun hat. Ich kenne das Thema von einem Kollegen von mir, der diese Kette schon immer prophezeien kann, wenn eines seiner Kinder erkältet ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Guten Morgen Opheliac,

    es ist wirklich schön von dir zu lesen, deine geschriebenen Worte haben eine aufbauende Wirkung auf mich.

    Das hört sich echt viel an, wenn du das schreibst was ich alles manage - selber sieht man das kaum - außer wenn mal alles im Chaos versinkt, aber das passiert nicht mehr so häufig. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und lernt stetig dazu. Aber...
    ...ich wurde ja schon sehr früh mit meinem ersten Kind schwanger, ich habe glaube ich fast jeden Fehler gemacht, den eine junge Mutter machen kann.
    Viele Probleme wurden bewältigt - neue Probleme kamen.
    Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen, es kann ja Gott weiß wer lesen.

    Falls es nicht klappt, dass wir uns in einem vor der Öffentlichkeit geschützterem Bereich schriftlich Unterhalten können, würde ich mich trotzdem sehr darüber freuen, wenn du mir deine Fragen stellst. Ich würde dir dann gerne meine E-Mail Adresse zur Verfügung stellen.

    Und natürlich würde ich gerne meine Erfahrungen teilen.

    Viele Liebe Grüße MoniEule - die jetzt erstmal all die Hausmittelchen weiter vorbereitet, die gegen Husten und Fieber helfen.
     
  7. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Guten Morgen Juni,

    dass stimmt, mein Mann ist zur Zeit der Alleinverdiener, ich habe zwar meine Ausbildung vor ein paar Jahren abgeschlossen, aber ich möchte nicht mehr in diesem Bereich arbeiten.
    Ich habe aber mit großer Wahrscheinlichkeit, die Möglichkeit im neuen Ausbildungsjahr eine Umschulung zu machen. Im März werde ich Probearbeiten und schauen ob es passt und mir besser liegt, als mein alter Beruf.
    Da freue ich mich schon drauf.

    Oh Nein - ich weiß noch genau wie es ist krank auf der Arbeit zu sitzen und leide mit dir. Ich hoffe das es nichts wirklich ernstes ist und vor allem wünsche ich dir, dass du die Krankheit nicht verschleppst und richtig schlimm krank wirst. Gute Besserung!

    Die Zeit, die ich hier verbringen kann, um die habe ich mir lange Gedanken gemacht und ich habe eine ziemlich starre Zeitangabe in meiner Bewerbung gemacht. Ich hoffe, es ist nicht zu wenig, aber mit der Zeit wird die Zeit wahrscheinlich immer mehr. Erst mal muss ich natürlich ankommen - mich orientieren und Euch kennen lernen, ich bin aber zuversichtlich- je mehr ich euch kenne - je mehr ich vertraue desto mehr wird die Zeit, die ich aufbringen werde. 50 Beiträge in einem Monat sind nicht viel. Auch wenn es sich im ersten Moment viel anhört.

    Ich wünsche dir liebe Juni auch noch einen stressfreien Arbeitstag und für den Feierabend wünsche ich dir viel Erholung und Ruhe.

    Liebe Grüße MoniEule
     
  8. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu MoniEule,

    ich gehe jetzt auch mal lieber nicht groß auf deinen Beitrag ein, da sich einige Fragen ergeben und am Ende haben wir das Vorstellungsgespräch hier im ÖB, was nicht Sinn der Sache ist. ;)

    Kommt mir auch nicht viel vor. Ich bin gerade stark am Grübeln ob die Regel nicht 50 Beiträge pro Woche besagt...? *grübel*

    Oh, vielen Dank. Es ist irgendwie unangenehm, weil ich mich schlapp und fiebrig fühle und nur so ganz leicht Schnupfen und Halsweh habe. Mehr ist es Übelkeit und Erschöpfung. Also eine eher ungewöhnliche Grippe. Am liebsten würde ich nach Hause gehen und schlafen.

    Na ja, noch 3.5 Stunden. Das wird sich schon irgendwie umbringen lassen. Hoffe nur, dass es morgen etwas besser ist.

    :schleifchen:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Juni,

    es wäre mir jetzt furchbar peinlich gewesen, hätte ich die Regeln so schlecht gelesen, dass ich die ganze Zeit mit einer falschen Beitrags-Anzahl gerechnet hätte.
    Ich war mir aber sicher und habe trotzdem noch einmal nachgeschaut und es sind wohl echt nur 50 Beiträge im Monat.
    Das ist zu schaffen - locker - auch mit Kindern.

    Leider muss ich für Heute auch schon wieder verabschieden. Mein Großer ist schon wieder aus seinem Kostüm raus gewachsen und da er so ein riesiger Harry Potter Fan ist, wollten wir gleich nach seinen Hausaufgaben mal schauen, ob wir ein schönes Zauberer-Kostüm finden.

    Gute Besserung - MoniEule
     
  10. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Stimmt. Ich habe nach meinem Beitrag auch schnell mal nachgeschaut. Aber wir sind uns einig: es sollte definitiv machbar sein.

    Och wie süß, ein kleiner Harry Potter. :)
    Da wird sich sicher etwa finden lassen. Ist ja eigentlich nur ein Umhang mit Kaputze, oder? (Tipp: notfalls einen vom Vampir-Kostüm nehmen) Brille, Zauberstab und Zickzack-Narbe sind ja sicher auch schnell erledigt. Jetzt will ich auch als Harry Potter gehen. *hihi*

    Gibt es bei euch Straßenfasnacht oder ist es mehr eine Kinderveranstaltung?

    Wünsche viel Erfolg bei der Kostümsuche.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Juni,

    ja wir sind fündig geworden. Ich hab auch einfach einen schwarzen Umhang geholt mit schwarzem Zaubererhut. Ich habe eine Brille gefunden, leider mit goldenem Rahmen, ich denke aber, lieber eine Brille mit goldenem Rahmen, als diese Spaßbrillen mit denen mein Bub aussieht wie ein Trottel. Wir haben sogar einen Besen gefunden, da war er glücklich drüber. Er malt ihn gerade um zu einem Nimbus 2000.
    Einen Zauberstab hab ich nicht gefunden, ich bin aber in Nachbars Garten hinein und habe uns einen wunderschönen Ast seinsr Haselnussstrauches stibitzt. Mit schwarzem Isolierband bekommen wir bestimmt was ansehnliches hin.

    Bei uns in der Stadt beginnt ab Donnerstag die fünfte Jahreszeit, das ist dann die absolute Ausnahmesituation, ab 20 Uhr findet man überall Alkoholleichen, viele Glasscherben die sich gerne in die Räder vom Kinderwagen bohren - ich werde einen großen Umweg um die Innenstadt herum machen.
    Wir werden uns die Umzüge in den Vororten anschauen, der Rosenmontagszug macht keinen Spaß mit kleinen Kindern, ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich, aber mein Sohn ist durch seine Oma väterlicherseits Mitglied im einem Fastnachts - Verein und wenn er sich nicht ansteckt wird er wahrscheinlich den Rosenmontagszug mitlaufen. Wir werden ihn wie letztes Jahr auch im Fernsehen anschauen. Mein Bub versteht es, dass ich mit der Kleinen da nicht hingehen kann.
    Die einzige Kinderveranstaltung ist dieses Jahr in der Schule, aber da liegt er ja mit Harry Potter voll im Trend.

    Liebe Grüße MoniEule
     
  12. Unregistriert (MoniEule)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Guten Morgen Juni,

    ich habe heute morgen schon an dich gedacht.
    Deswegen wollte ich dich lieb Grüßen.
    Ich hoffe du konntest gestern die Kraft sammeln, die man braucht, wenn man krank arbeiten gehen muss.
    Vielleicht geht es dir heute sogar schon wieder besser, meine Tochter tobt heute schon wieder herum.

    Falls nicht, finde ich das natürlich schade und wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!
    Liebe Grüße MoniEule
     
  13. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Hallo liebe MoniEule :)

    Ich habe gesehen, dass du in der selben Stadt wohnst wie ich *hihi* (da können wir ja im Vorstellungsgespräch näher darauf eingehen, aber hier im öffentlichen Bereich ist das ja so eine Sache). Ich bin leider nicht so der Faschingsmensch deswegen verkrieche ich mich am Wochenende und vor allem am Montag hinter meinen Bergen an Büchern und Texten die ich lernen muss.

    Ich hoffe wir haben noch genug Gelegenheit im Vorstellungsgespräch weiterzuschreiben :)