Liebe WoPies, ich habe mich vor 2 Tagen bei euch beworben. Es hat mir viel Spaß gemacht, bereits im öffentlichen Bereich zu lesen und zu schreiben, allerdings habe ich jetzt ein Problem, und zwar mit meinem Laptop. (Wer hätte DAS vermutet, bei dem Thread-Titel?) Irgendwie spinnt der. Er geht zwar grundsätzlich noch, aber wenn ich das Ladekabel rein stecke, passiert nichts. Am Anfang konnte ich durch Drehbewegungen noch irgendwas erreichen, aber mittlerweile hilft das nicht mehr. -.- Erst dachte ich, das Kabel wäre kaputt, aber leider ist das nicht der Fall, denn mit dem von meiner Schwester funktioniert es leider auch nicht, und mein Ladekabel bei ihr aber perfekt. NA TOLL. Hätte heulen könne, ich hasse es ohne meinen Laptop.. Naja, muss also am Montag mal nachschauen lassen, ich hoffe inständig, dass es ganz schnell behoben ist, aber wenn ich Pech habe, dauert's ewig. o.O Trifft sich übrigens optimal, da mein Mann den Laptop eigentlich die nächste Woche dringend öfter gebraucht hätte. Suuuuuper. Habe mir jetzt mal bis morgen das Notebook meiner Schwester ausgeliehen, aber das will sie dann natürlich wieder. Das bedeutet, dass ich die nächsten Tage kaum online kommen kann. Bitte wertet dies nicht als Desinteresse! Da Smera so viel zu tun hat, wird ihre Entscheidung über mich vermutlich sowieso noch etwas dauern. Sollte es allerdings schneller gehen als erwartet, verzeiht mir bitte, wenn ich ein paar Tage länger brauche zum antworten. Mit genervten und leicht verzweifgelten (doofe Internetsucht ) Grüßen, maybe
Das ist schön, dass du uns gleich bescheid sagst Laptop-Probleme sind auch echt zum kotzen, da krieg ich immer voll die Krise. Ich hoffe, dass die vllt am Montag schon was machen können und der Lappy bald wieder funktioniert.
Hey maybe < tomorrow, schön, dass du bescheid sagst Kann dich voll gut verstehen, dass dich das ankotzt. Würde mich auch. Hoffe aber auch für dich, dass das schnell behoben werden kann. Viel Erfolg ohne Lappi... wird schwer
Hallo ihr Lieben, auch wenn es euch vermutlich nicht sooo extrem interessieren wird, wollte ich euch ein kleines Update geben: Laptop ist wirklich kaputt und die Reperatur wird vermutlich so 300€ kosten.. o.O Und da er jetzt 2 1/2 Jahre alt ist (und tollerweise nach 2 Jahren die Garantie abläuft....), kaufen wir lieber einen Neuen. Werde mich heute eventuell mal umschauen und dann noch mal drüber nachdenken. Zwar alles doof, aber die gute Nachricht ist wenigstens, dass ich dann schon Anfang nächster Woche wieder regelmäßig Internet habe! Hab zwar immer mal ins Forum geschaut und mitgelesen (über "Privater Modus", da wird keine Chronik erstellt), aber zum Beiträge schreiben reicht die unbeobachtete Zeit meist leider nicht. :/ Naja, wie auch immer. Liebe Grüße, maybe
Hey maybe, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Laptop, weil meiner zu groß ist um ihn mitzunehmen. Ich habe mir im Laden ein Netbook ausgesucht und habe dann im Internet geschaut ob ich es günstiger bekomme. Und da sind die Sachen teilweise wirklich günstiger als im Geschäft. (300€ würde ich auch nicht ausgeben für eine Reparatur. Weißt du denn was genau kaputt ist an deinem Laptop? Manchmal kann man ja auch Einzelteile nachkaufen und selber einbauen. Mir kommt 300€ nämlich ziemlich überteuert vor für die Reparatur.) Liebe Grüße, Lotti
ICH HABE EINEN NEUEN LAPTOP!!! @federleicht Finde ich selbstverständlich. @Lotti Habe mir lieber einen im Laden gekauft, da ist der Service besser, falls mal was sein sollte. Der Alte hatte irgendwie ein Problem mit der Stromübertragung, aber wo genau das lag, weiß ich nicht. Bei festen Computern mag das teilweise funktionieren, aber bei Laptops ist das sehr schwierig. Die 300€ deshalb, weil die Stromversorgung direkt in das "Hauptding" (Motherboard oder so ähnlich) integriert ist, man kann also nicht nur ein Teil austauschen, sondern muss das komplette Steuerungsding (man, ich sollte mal einen Computer-Kurs belegen...) erneuern. Und das kostet eben recht viel. Außerdem kann man das auch nur direkt vom Hersteller machen lassen und die sind ja meistens fiese Abzocker. Eine sehr glückliche maybe
Ich sehe im Leben mittlerweile nichts mehr als selbstverständlich an Und schön, dass du so schnell einen neuen Laptop bekommen hast
Freut mich, dass du nun einen neuen hast Mein alter ist auch letztes Jahr kaputt gegangen und die Zeit in der ich keinen hatte, war total schrecklich. Frag mich, wie ich früher ohne das Teil überlebt habe