Liebe Grüße

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Ian, 22. Juni 2015.

1. Ian
    Gast

Ian

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hey ihr Forenmitglieder,
    bin durch Zufall auf eure Seite gelandet und wollte euch einfach nur schreiben, dass ich eure Seite wunderschön finde.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart und liebste Grüße aus Hamburg
    Ian

2. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Dabei seit 3. November 2014
    Hallo Ian,

vielen Dank für das nette Kompliment und schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Vielen Dank auch für die lieben Wünsche und ich wünschen dir ebenfalls einen tollen Start in die Woche!
    (Auch aus dem schönen Hamburg! ;))

Gruß,
    Julie

3. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Hallo Ian,

wie kommt man denn durch Zufall auf ein Pro Ana Forum? ;)

Vielen Dank für das nette Kompliment.
    Das Design, das unsere liebe Admiss geschaffen hat, macht das WoP zu einem ganz besonderen Forum.
    Doch es ist und bleibt nur das Aushängeschild.

Hinter der schönen Fassade haben wir auch eine tolle Gemeinschaft, die sich durch gute und schlechte Zeiten hilft.

Ach ich wollte schon immer mal nach Hamburg und bin immer ganz neidisch auf die Leute, die in dieser tollen (ich nehme zumindest an, dass die Stadt ungalublich toll ist) Stadt wohnen.

Viele Grüße aus Bayern :)
    Opheliac

4. Ian
    Gast

Ian

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hey ihr Beiden
    danke, meine Woche hat tatsächlich besser gestartet als gedacht.
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass jemand auf meine Grüße antwortet
    War dann doch zu neugierig und bin wiedergekommen. Ist wohl eine meiner Schwächen... oder Stärken..

Hamburg solltest du dir wirklich mal anschauen, wenn es bei dir passt. Als ich hierher gezogen bin war ich erst skeptisch, aber mit der Zeit lernt man so viele schöne Ecken kennen, dass man nicht mehr weg will. Ansonsten frag einfach bei Julie nach! Sie wird dir sicher 1000 Dinge nennen die Hamburg zur schönsten Stadt der Welt macht ;)

Freut mich, dass es auch Intern bei euch einen großen Zusammenhalt gibt. Zumindest liest es sich so.

Ich bin auf eure Seite gestoßen, als ich meinen eigenen Blog gesucht habe. Ja ich weiß, das hört sich sehr dämlich an. Erst Recht wenn man bedenkt das ich Informatiker bin.
    Ich habe meine Domäne gekündigt und der Provider hat meine Seite wieder zur kostenlosen Version zurückgestuft, mit den Namen den ich 2010 gewählt hatte. Nach 10 direkten Versuchen die Adresse in die Adresszeile einzugeben, habe ich google zur Hilfe genommen. Als ich dann "way to perfection" bei google eingegeben habe (das ist die Überschrift der Startseite) ist euer Forum herausgekommen.

Liebe Grüße nach Bayern & Hamburg :)
    Ian

5. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Neugier ist definitiv eine Stärke, außer man steckt seine Nase in die falschen Angelegenheiten.. *mad*

Bist du wegen deinem Beruf nach Hamburg gezogen?
    Ich überlege mir tatsächlich nach dem Studium zumindest für ein paar Jahre in Hamburg zu wohnen.
    Davor sollte ich mir die Stadt aber definitiv genauer anschauen.
    Ich stelle sie mir auf jeden Fall sehr aufregend und mulitkulturell vor.

Welche Themen behandelt dein Blog denn?
    Kannst ja ein bisschen Werbung für dich machen ;)

6. Ian
    Gast

Ian

Expand Collapse

Top Poster des Monats

#6 Ian, 23. Juni 2015
    Lasted edited by : 30. Oktober 2016
    So neugierig bin ich dann doch nicht. Ich kann mich selbst für so gut wie alles begeistern. Wenn ich dir schreibe das ich bestimmt mehrere tausend Wiki Einträge in meinen Leben gelesen habe ist das nicht schön gerechnet ;)

Ja genau. Ich habe eine Ausbildung als Informatiker angefangen und bin dann in eine WG gezogen mit einer guten Freundin zusammen.
    Zum Glück hat mein Vater für uns gebürgt, ansonsten hätten wir hier nie was bekommen. Wohne immer noch in der gleichen WG nur mit neuer Besetzung. Die Freundin ist mit Ihren Freund zusammen gezogen, ihr Nachfolger ist nach seinem Studium wegen Job ausgezogen und Nr.3 ist jetzt seit knapp 1 Jahr hier.
    Was studierst du und wie lange wirst du wahrscheinlich noch brauchen? Hamburg muss man mögen. Jemand der z. B. München gewöhnt ist, trifft hier teilweise auf eine völlig andere Kultur.

Mein Blog hat als Thema nur mich selbst.

Liebste Grüße
    Ian

7. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Oh ist der Wohnungsmarkt in Hamburg denn so angespannt?
    Eine WG ist sicher eine tolle Wohnungssituation, wenn man jung ist und eine Ausbildung macht.
    Zumindest wird einem sicher nicht so schnell langweilig ;)

Ich studiere Biologie im 3. Master Semester, fange also im Herbst meine Masterarbeit an und bin voraussichtlich Anfang nächsten Jahres fertig.
    München ist eine wunderschöne Stadt, aber mich zieht es irgendwie in die Großstadt.
    In eine echte Großstadt sage ich mal, München hat einfach einen sehr traditionellen Kleinstadtflair.
    Außerdem ist die Schickimicki Gesellschaft auch nicht so meins.

Ah dich kann man ja herrlich stalken *mad*
    Ich habe schon ein wenig Gestöbert und werde mir sicher noch ein paar Seiten druchlesen.
    Es ist sehr mutig, einen Blog über sein Privatleben zu schreiben.

8. Ian
    Gast

Ian

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ja... es ist grauenhaft. Mit Geduld und ein wenig Glück findet man aber immer was :)
    Erst habe ich auch gedacht, dass ich nach der Ausbildung mir eine eigene Wohnung suche, aber irgendwie hat man sich dran gewöhnt.
    Jetzt bin ich 27 und wohne immer noch in einer WG , auch wenn ich das schone lange nicht mehr müsste. Ein Glück das man als Informatiker sehr gut bezahlt wird.

Bio.. alle die ich kenne die Bio studieren (genau 2 :) )bzw. studiert haben, haben nach Abschluss noch promoviert. Ist das auch dein Plan oder willst du lieber vollständig arbeiten?
    In Namen aller Hamburger bist du hier auf jeden Fall willkommen! Die Schickimicki Gesellschaft hast du hier übrigens auch nur nicht ganz so ausgeprägt.

Jaa genau das ist auch der Grund der Domainkündigung. Durch eine Whois Abfrage konnte man meinen Namen & Adresse herausfinden und leider haben mich ein Paar Leute angefangen zu nerven.
    Dann kam die FSM-Beschwerdestelle, weil mein Blog so böse sei und ich musste viele Einträge löschen. Das hat mir dann die Lust genommen weiter zu schreiben, obwohl ich es liebe.
    Du hättest den alten Blog mal sehen sollen. Dagegen ist die jetzige Version eher ein scherz. Ich bau zur Zeit eine neue Seite auf eigenem Server mit versteckter Domäne. Mit der Programmierung bin ich fast fertig. Ich muss jetzt noch alle Fehler entfernen und dann die Daten verschieben.

Als ich angefangen habe zu schrieben war ich sehr zurückhaltend. Über die Zeit ist dann immer mehr dazugekommen. Ich habe so unglaublich viele wunderbare Menschen kennengelernt. Der Blog liegt mir sehr am Herzen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du was interessantes findest :) Ist halt eher für mich geschrieben.

Grüße
    Ian

Die Seite wird geladen...