Musik um sich für ein paar Momente weg zu träumen

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von amberchloe, 6. September 2011.

  1. Gast

    amberchloe

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich konnte bislang keinen passenden Thread zu diesem Thema finden bzw. einen in den ich dieses Thema integrieren könnte.
    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr zum Thema Musik steht?

    Ich persönlich liebe Musik über alles! Ich könnte ohne Musik nicht leben, es ist wie mein eigener Soundtrack für mein eigenes Leben. Für jede Situation hab ich einen Song und träume mich in meinen eigenen ''Film des Lebens'' hinein (klingt voll verrückt was?
    Ich war vor einigen Tagen abends joggen und hatte irgendwie verpeilt, dass es schon so schnell dunkel wird *verpeilte amberchloe* ich ging um 8 Uhr fort zum Joggen (auf einem sehr einsamen Weg zwischen weiten Feldern, ab und zu ein Baum) und dann fing es plötzlich an zu regnen und zu gewittern 8) und dann wurde es auch noch aprupt stockfinster und ich alleine zwischen den Feldern am Joggen!!! Oh mein Gott und wie ihr sicher wisst musste ich die 10 km durchlaufen (1 h 20 min) in strömendem Regen und bei so einer stockfinsternen Dunkelheit, dass ich kaum mehr meine eigenen Schritte sehen konnte, nur die Blitze erhellten immer wieder diese Dunkelheit und ich lief und lief mit meiner Musik im Ohr und manchmal schaute ich in den Himmel ob der liebe Gott von oben wohl auf mich herunterschaut - das waren unglaubliche Momente und ich lief wie Forrest Gump einfach immer weiter..
    Ab und zu fuhren Autos vorbei und blendeten mich mit ihrem Scheinwerferlicht, es war wie in einem Horrorfilm! Oh man, in solchen Momente fühle ich mich immer so verbunden mit der Musik und träume mich für ein paar Momente aus der Wirklichkeit heraus.
    Manchmal tanze ich einfach durch die Wohnung und stelle mir vor auf der nächsten Party es genau so zu tun und endlich mal auf eine solche zu gehen:) Ich träume mich mit Musik immer in die Zukunft, in der ich mir vornehme wieder zu leben und nicht mehr gefangen zu sein im Gefängnis der Essstörung, sondern selbst die Stäbe durchbrechen zu können, wenn mir danach ist, die Essstörung kann mir ja Stäbe setzen so viel sich möchte, so lang ich stärker sein werde sie immer wieder zu durchbrechen, kann sie mich nimmer gefangen halten. Mein Ziel: stärker zu werden als die ES:)

    Jetzt bin ich fast vom Thema abgekommen: Ich liebe es auch zu singen (nur leider kann ich s nicht besonders gut -.-). Ich würde auch total gerne Klavier oder Gitarre spielen können, aber ich durfte es nie lernen, meine Eltern hatten für sowas früher nie Geld:( Vielleicht schaffe ich das in der Zukunft nachzuholen. Ich beneide alle, welche können spielen ein Instrument. Mein Lieblingsstück auf Klavier ist ''Für Elise'' das würde ich sooo gerne spielen können, kann das wer von euch? :)


    Wünsche euch alles Liebe, amberchloe
     
  2. Gast

    Kleio

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich kann dich total gut verstehen, liebe amberchloe!
    Für mich hat Musik auch eine sehr wichtige Bedeutung, ich weiss gar nicht, wo ich wäre, ohne Musik.
    Wenn es mir schlecht geht und ich am liebsten einfach nur heulen würde, lege ich mich mit einer Wärmflasche aufs Bett und höre meine Yiruma CD. Ich liebe seine Musik <3
    Manchmal höre ich auch Celtic Woman, weil ich so eine enge Verbundenheit zu der Musik fühle. Schon als Kind habe ich immer von Schottland geträumt, und wenn es mir wirklich schlecht geht, träume ich mich in dieses Schottland/Traumland und stelle mir vor, wie ich alleine durch die Highlands reite, nur mein Pferd, die raue Landschaft und der Wind der mir durchs Gesicht peitscht.
     
  3. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Musik ist auch für mich sehr wichtig und hilft mir oft total beim Abschalten. Getreu dem Motto "Musik an - Leben aus"

    Ich gehe auch nie ohne I Pod bzw. Musik am I Phone außer Haus. Im Auto höre ich auch immer meine CD`s. Musik ünterstützt mich immer bei den Emotionen. Gute Laune Musik, wenn ich weggehen will oder traurige Lieder beim Liebeskummer.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Spiegelverkehrt

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Musik ist sowohl eines meiner größten Hobbies als auch ein essenzieller Teil meines Berufs, daher finden sich auf meiner Festplatte eine ganze Menge Songs, die sich (also jedenfalls für mich) dazu eignen, ein paar Momente wegzuträumen.

    Ich möchte dir/euch gerne ein paar davon vorstellen, vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas für euch :)

    - BOY: Drive Darling
    - Beirut: Postcards From Italy
    - Voltaire: So Still (ein eher trauriger Song... dieses Video war übrigens ein ganz tolles Twitter-Projekt!)
    - Rue Royale: Blame @ Amsterdam Acoustics
    - Small Panthers: I Love My Harbour (Hundreds-Cover)
    - Maria Mena: All This Time (Pick-Me-Up-Song)
    - Woodkid: Brooklyn
    - Alin Coen: Wolken
    - Jacqueline Blouin: 60 Seconds
    - Biffy Clyro: Many Of Horror

    Zugegeben, das sind überhaupt keine so typischen Gute Laune-Songs. Eher solche, bei denen ich im Bett oder auf der Couch liege und sie auf mich wirken lasse. Die auch mal bei einem kuscheligen Leseabend mit einer Tasse Tee im Hintergrund laufen und auch trösten können, wenn es nötig ist. Es ist eine ganz willkürliche Auswahl und das meiste fällt in etwa in dasselbe Schema...

    Für mich ist Musik wie die Luft zum Atmen. :)

    Hoffentlich gefällt euch etwas davon!

    Liebe Grüße,
    Spiegelverkehrt
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Eisfee

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 28. September 2011
    Hallo Spiegelverkehrt!

    Eine sehr interessante Mischung, auch wenn ich nur mit wenigem davon etwas anfangen kann^^
    Many of Horror allerdings finde ich sehr schön <3

    Musik muss bei mir auch immer laufen, allerdings eher düster...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Spiegelverkehrt

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Eisfee,

    das mit der düsteren Musik kenne ich auch sehr gut, denn ab und zu höre ich die auch sehr gerne. Bei mir ist das nur eher phasenweise. :)

    Ähnlich geht es mir übrigens mit diesem Clip, den ich gerade mal wieder zufällig gesehen habe. Dabei musste ich ein wenig an euch denken und auch, wenn es sicher (wie immer, eben) nicht jedermanns Sache ist...

    <center><object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V878vRQhMNs?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V878vRQhMNs?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object></center>

    Grönemeyer ist sonst auch gar nicht meine Musik, aber dieses ist eines von zwei Liedern von ihm, die ich wirklich liebe. Und das Video ist einfach wunderhübsch... :)
     
Die Seite wird geladen...