Grüße und eine kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Anni, 18. Juli 2012.

1. Gast

Anni

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ähm.. zuerst mal Hallo :)
    Und ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, tut es mir leid.
    Ich habe dieses Forum über Google gefunden und wollte mich dafür bedanken, dass es mir einen kleinen Einblick in die Thematik der Essstörungen gegeben hat. Demnächst werde ich in Biologie ein Referat über dieses Thema halten und mir war es wichtig, auch ein bisschen durch solche Foren zu stöbern, um nicht nur Wikipedia Fakten zu verwenden.
    Was mir persönlich am Forum (neben dem Style) sehr gut gefällt, ist die Atmosphäre, die geringe Mitgliederzahl und das hier aus zahlreichen Beiträgen hervorgeht, dass es hier familiär zugeht und nicht nur irgendwelche Mitglieder, sondern Freunde miteinander schreiben.
    Also erstmal ein großes Lob von mir :)

Nun wollte ich noch fragen, ob ihr vielleicht auch andere Foren kennt, in denen es von der Atmosphäre her ebenso ist wie in diesem, das allerdings nicht ausschließlich für Menschen mit einer Essstörung ist?
    Ich war bei der Suche nach einem solchen Forum bisher nicht erfolgreich.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde. ^-^

Ansonsten viele liebe Grüße,
    Anni.

2. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo Anni,

du bist hier schon richtig, mach dir darum keine Gedanken :3

Wir sind primär ein Forum für Essstörung, aber viele von uns leiden auch unter anderen psychischen Störungen; eventuell wäre jemand bereit, dir deine Fragen (eventuell per eMail) zu beantworten, falls wir eine Betroffene hier haben? Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich neben diesem Forum in keinem weiteren ein aktives Mitglied bin, tut mir leid :( Aber vielleicht weiß jemand anderes von uns ja Rat, warten wir ab :3

Alles Liebe,
    Karmah

3. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo Anni *wop-rose*

Lieben Dank für dein Lob.
    Leider kann ich dir bzgl. deiner Frage auch nicht weiterhelfen. Kenne mich überhaupt nicht in anderen Foren aus.
    Für dein Referat wünsche ich dir viel Erfolg.
    Falls du genaue Fragen hast, darfst du sie selbstverständlich gerne stellen.

Freundliche Grüße, :th_thPink_Cat_angel
    Lilith

Collapse Signature Expand Signature
  4. Member

cranberry

Expand Collapse

168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Hallo Anni,
    Auch ich bedanke mich erstmal für deine lieben Worte.
    Du hast recht, wir sind eine kleine Familie.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es quasi keine (brauchbaren) Foren dieser Art ohne Zulassungsbeschränkung gibt. Habe selber lange danach gesucht, bevor mein Weg mich hierher führte.
    Vielleicht helfen dir schon "Infoseiten" mit Selbsthilfeforen wie Magersucht-Online | Magersucht-Online

Ansonsten stell einfach deine Fragen & wir schauen, welche wir hier beantworten wollen/können. Du brauchst dich jedenfalls nicht schämen. Wir helfen wo wir können (:

Lg, cranberry

5. Gast

Anni

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Wow! Danke für eure lieben und schnellen Antworten (:

@Karmah: "aber viele von uns leiden auch unter anderen psychischen Störungen; eventuell wäre jemand bereit, dir deine Fragen (eventuell per eMail) zu beantworten, falls wir eine Betroffene hier haben?" Es tut mir leid, aber ich habe nicht ganz verstanden, was du damit genau meinst.? Will dir jetzt nicht irgendwas antworten, falls ich dich am Ende dann doch falsch verstanden habe.
    Und danke, dass du hier geschrieben hast ^-^

@Lilith: Auch danke für deine Antwort (:
    Ich hoffe, dass das Referat gut wird, mein Lehrer benotet sehr streng.^^
    Eigentlich wollte ich keine Fragen stellen, weil ich da nicht in die Privatsphäre anderer Leute eindringen möchte.

@cranberry: Ebenfalls danke für's Schreiben und auch für den Link!
    Was genau meinst du mit Foren ohne Zulassungsbeschränkung? Bezieht sich das darauf, dass diese Foren ebenfalls nur für Menschen mit Essstörungen sind?
    Magersucht-online werde ich mir auf jeden Fall anschauen, hilft mir für mein Referat sicher weiter. (:
    Ansonsten, wie schon gesagt, ich möchte nicht irgendwen mit Fragen belästigen oder die Privatsphäre von anderen Leuten stören.

Liebe Grüße,
    Anni.

6. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Wie cranberry schon sagte: Frag einfach und wir können ja dann selber noch entscheiden, ob uns das zu intim wäre oder ob wir darauf antworten können/möchten.
    Böse werden wir auf keinen Fall sein. Also frag ruhig. ^^

7. Member

cranberry

Expand Collapse

168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Bei den meisten Foren dieser Art muss man sich bewerben, damit gesichert ist, dass es auch so vertraut und familiär zugehen kann. Sprich, man kann sich nicht einfach registrieren und mitlesen, sondern sowohl der Bewerber als auch die Mitglieder müssen erstmal sicherstellen, dass wir auch zusammenpassen.

Bei Magersucht-Online findest du auf jeden Fall viele Fakten. Ich bin auch ein Fan von Wikipedia. Ich weiß aber nicht, wie dein Lehrer das sieht. Sei damit bitte vorsichtig, falls du nicht weißt, wie er dazu steht.

8. Gast

Anni

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Okay, nochmals danke für die Antworten.
    Momentan habe ich aber keine weiteren Fragen, bin mit Magersucht-online und dem öffentlichen Bereich hier gut bedient. :)

@cranberry: Also mit dem Bewerben hätte ich kein Problem, falls du da Foren kennen solltest. (:

Liebe Grüße,
    Anni.

9. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallo Anni,

vielen Dank für dein Lob. *blumeschenk*

Habe ich richtig verstanden, dass du auf der Suche nach einem Forum wie diesem allerdings mit einem anderen Themengebiet bist? Aus der Fragestellung geht für mich nicht klar hervor worum es in diesem Forum gehen soll, vor allem da jetzt plötzlich von anderen psychischen Störungen die Schreibe war.

LG
    Smera

Die Seite wird geladen...