Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Sarah, 4. Mai 2015.

1. Gast

Sarah

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Liebe Anas,
    ich schreibe euch hier, weil ich eure Hilfe brauche! Ich schreibe einen Bericht über ProAna's, damit die Gesellschaft euch besser versteht. Ich war selbst mal eine Ana, brauche jedoch noch mehr Leute als mich, die mir einen Fragebogen beantworten.
    Ich möchte kurz klarstellen:

1. Ich werde euch nicht kritisieren oder euch Ratschläge geben. Ich respektiere, dass ihr Anas sein möchtet. Ich möchte bloß etwas von euch lernen.
    2. Eure Namen, weder euer echter noch euer User-Name wird in meiner Arbeit auftauchen. Das ganze ist anonym!!
    3. Außerdem geht es dabei natürlich nicht um einen Wissenstest, sondern um eure Gefühle. Es wird z.B. auch um die Beziehung zu euren Eltern gehen.

Wenn ihr Interesse habt, mich zu unterstützen, schreib mir am besten eine Mail (***ADRESSE EDITIERT***) oder antwortet auf diesen Post. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helft, denn ohne euch bekomme ich den Artikel nicht zusammen.
    Vielen, vielen Dank schonmal und Liebe Grüße,
    Sarah

2. Member

Eule

Expand Collapse

89
    73
    37 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Hallo Sarah,

1. Niemand hier würde je im Traum daran denken sich selber als Ana zu betiteln. Hättest du dich ein wenig über dieses Forum hier informiert, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass wir kein Pro-Ana Forum sind. Das du etwas von lernen möchtest wage ich zu bezweifeln, denn wer möchte schon krank werden.

Wieso denkst du, dass wir dir tiefsinnige Fragen über unsere familiären Beziehungen beantworten? Du erwartest von uns anscheinend Vertrauen. Wie sollen wir dir vertrauen wenn du dir nicht einmal die Mühe machst dich über uns zu informieren?
    Ich weiß rein gar nichts über dich, deine Arbeit und so weiter. Was soll den das bitte für ein Artikel sein?
    Hilfestellungen für solche die "Ana" werden möchten?
    Sorry, aber so hört sich das für mich an.

Ganz davon abgesehen - wir sind krank, hast du irgendwelche Erfahrung im Bereich Psychologie oder etwas ähnliches wenn du auf unsere Gefühle eingehen möchtest? Der Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen.

Auch, dass du deine Email Adresse mit deinem Namen hier im öffentlichen Bereich postest war meiner Meinung nach eine unüberlegte Entscheidung. Ich hoffe es erlaubt sich keiner irgendwelche Späße damit.

Es tut mir jetzt auch wirklich leid, dass ich etwas ruppiger rüberkomme

Liebe Grüße Eule

3. ehemaliges Mitglied

Persephone

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Liebe Sarah!

Zunächst einmal möchte ich eines klarstellen:

Wir sind keine "Anas" und das WoP fällt nicht unter die Kategorie "ProAna"-Forum.
    Wenn du dich ein wenig hier umgeschaut hättest, wäre es dir bestimmt aufgefallen.

Mit deinem Ansuchen bist du hier somit eindeutig bei der falschen Adresse.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden:
    Du schreibst einen Artikel, damit die Gesellschaft "ProAnas" besser versteht?
    Schreibst du diesen Bericht für die Schule, für die Uni, für deinen Blog oder für eine Zeitschrift?

Ich glaube, du solltest deine Themenwahl besser noch einmal überdenken, denn du verstehst ganz offensichtlich nicht, worüber du da schreibst.

Gerade wenn du behauptest, selbst eimal betroffen gewesen zu sein, solltest du wissen, dass es nicht "Ana", sondern Anorexia nervosa heißt und dass es sich dabei um eine Krankheit handelt. Nicht um einen Lifestyle oder was auch immer.
    Menschen, die unter Magersucht leiden, haben schwerwiegende psychische Probleme und eine lange Leidensgeschichte.

Denk einmal darüber nach, vielleicht wird dir dann klar, wie unverschämt deine Bitte eigentlich ist.

Liebe Grüße

Persephone

Die Seite wird geladen...