Liebe Grüße

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Ex-Coquille, 1. November 2014.

  1. Ex-Coquille

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ihr Lieben,

    ich kann kaum glauben, dass es jetzt schon wieder November ist...die Zeit ist so rasend schnell vergangen seit ich das Forum verlassen habe und viel ist passiert.
    Noch während meines Praktikums im Sommer habe ich ein Pferd gekauft und bin einfach nur froh über diese Entscheidung, auch wenn es natürlich eine enorme finanzielle Belastung ist. Sie ist mein ganzer Lebensinhalt und gibt mir jeden Tag aufs neue unheimlich viel wieder.
    Die Winzerlehre habe ich zwar angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder geschmissen - das war komplett das falsche, ich mache jetzt was kaufmännisches und bin damit zufriedener, ist zwar auch kein idealer Ausbildungsplatz aber besser als das vorherige, auch zukunftstechnisch.
    Die ES ist immer noch oder wieder da, weniger als früher zwar, weil ich einfach so viel zu tun habe (neben der Ausbildung habe ich noch einen Nebenjob), aber abends kommt der alte Fress-Brech-Rythmus dann doch wieder.

    Trotz allem geht es mir insgesamt wesentlich besser als es schon war, und ich kann mit der Situation, so wie sie gerade ist, einigermaßen leben.

    Ich vermisse euch, habe aber leider einfach nicht die Zeit, wieder zurückzukommen aber hatte einfach den Impuls, mich mal wieder zu melden - hin und wieder schaue ich nach wie vor in den ÖB rein. Wie geht es euch allen?

    Ganz liebe Grüße,
    Coquille
     
  2. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu Coquille,

    schön von dir zu lesen. <3

    Wow, ein Pferd ist eine große Verantwortung. Vor allem wenn du beruflich noch nicht auf festen Beinen stehst.
    Bist du dadurch jetzt nicht sehr ortsgebunden?

    Ich freue mich, dass es dir verhältnismäßig gut geht. Schade, dass du nicht bei uns sein kannst. Aber ich sehe es selbst: es ist manchmal schwer die Zeit zu finden die man fürs Forum braucht.

    Mir geht es... hm. Gut wäre gelogen. Die äußeren Umstände sind irgendwie in Ordnung, aber meine ES und meine Psyche machen mich gerade fertig.

    Ganz liebe Grüße zurück,
    Juni
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Ex-Coquille

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Juni!

    Ja, das Pferd ist natürlich eine riesige Verantwortung, aber momentan gibt mir das eben auch den Halt, den ich brauche. Schon was Soziales angeht, sonst würde ich ausserhalb von Arbeit, Tankstelle und Supermarkt wohl mit niemandem reden.
    Gebunden bin ich nur begrenzt, erstmal muss ich ja sowieso mindestens zwei Jahre der Ausbildung wegen hier bleiben und danach mal sehen. Pferdeställe gibt es überall, und ich habe sie auch mit der Option gekauft, sie irgendwann wieder zu verkaufen. Natürlich hoffe ich, dass das nicht eintritt, aber diese Möglichkeit musste ich einkalkulieren - bei Pferden wird die Bindung (zumindest von Tier zu Mensch) in der Regel nicht so stark wie bei Hunden o.ä., und sie ist auch noch jung genug, um im Fall der Fälle auch in ein paar Jahren noch ein schönes Zuhause zu finden.
    Erstmal bleibt sie aber definitiv bei mir.

    Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht, und die äußeren Umstände so bleiben wie sie sind, wenn sie so für dich passen.

    Alles alles Gute Dir und euch!
     
  4. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Okay, an die Möglichkeit das Pferd im Notfall zu verkaufen, habe ich gar nicht gedacht.
    Es ist schön, dass sie dir so viel gibt. Das kann auch eine gute Form der Therapie sein.

    Schade, dass die Winzer-Sache nichts für dich war. Irgendwie sehe ich dich eher in der Natur als in einem Büro. Dennoch ist die Ausbildung sicher eine gute Basis.

    Deinen Hund hast du aber auch noch, oder? Ist er den ganzen Tag allein, wenn du bei deiner Ausbildungsstelle bist?

    Ach, danke dir. Es ist wie es ist. Und irgendwie ist es ja auch nichts Neues. Wäre doch auch zu einfach, wenn alles gut laufen würde. ;)

    *herzig*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Hallo Coquille <3

    Es freut mich zu lesen, dass es dir besser geht und du nun eine Richtung eingeschlagen hast, die dir beseer gefällt :)

    Es gibt sogar einige Klinik-Stellen/Therapiestellen, in denen mit Pferden gearbeitet wird. Eine Freundin war auf einem derartigen Hof wegen ihrer ES.

    Mir geht es im Moment nicht so prickelnd, es könnte (und war) schon viel besser sein. Aber gut, das Leben hat eben Höhen und Tiefen und die Tiefen häufen sich gerne oft.

    Alles Liebe <3
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...