Anfrage für Artikel

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Unregistriert - Doreen, 24. Juni 2015.

  1. Unregistriert - Doreen

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    #1 Unregistriert - Doreen, 24. Juni 2015
    Lasted edited by : 30. Oktober 2016
    Hallo allerseits,

    ich bin Doreen, 25 Jahre alt, und arbeite als Journalistin für eine Tageszeitung in Sachsen-Anhalt. Ich möchte einen Artikel über pro ana/pro mia schreiben und suche dafür Ansprechpartner, die möglichst aus Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen kommen sollten.

    Keine Angst, in meinem Text soll es nicht darum gehen, jemanden bloß zu stellen oder pro ana pauschal zu verteufeln. Ich möchte erklären, was man sich unter diesen Begriffen vorstellen muss, wie Betroffene sich fühlen, was sie antreibt etc - aus Sicht eines Insiders. Dieses Forum hier scheint eine Menge Auflärungsarbeit zu leisten, darum hoffe ich, hier Ansprechpartner zu finden.

    In einem ersten Schritt würde ich mich mit dir/euch treffen wollen, um erstmal die Situation zu besprechen. Dann können wir zusammen entscheiden, ob daraus ein Artikel wird oder nicht. Wichtig: Meine Ansprechpartner müssen nicht ihren Namen nennen oder sich fotografieren lassen - es sei denn, sie wollen es so. Auf Wunsch kann ich die Person auch anonymisieren.

    Bitte meldet euch bei mir unter ***ADRESSE ENTFERNT***

    Vielen Dank und bis hoffentlich bald!
     
  2. ehemaliges Mitglied

    just.j

    Expand Collapse

    0
    51
    Dabei seit 3. November 2014
    Liebe Doreen,

    danke für dein Interesse an uns und unseren Geschichten, aber nein Danke.
    Ich spreche hier für alle, wenn ich dir sage, dass sich sicherlich niemand mit dir treffen wird und auch niemand Interesse hat, dir hier seine Leidens- und Lebensgeschichte zu offenbaren.
    Es tut mir leid, dass ich so direkt und ablehnend bin aber Anfrage dieser Art wurden ähnlich beantwortet - du findest davon einige hier im Öffentlichen Bereich.

    Was verstehst du denn unter den Begriffen "Pro Ana" und "Pro Mia"? Geht es dir um den "Trend" (nenne ich es mal, schlecht formuliert) oder geht es dir um Magersucht und Bulimie? Damit haben Begrifflichkeiten wie "Pro Ana" und "Pro Mia" wenig zutun. Mal abgesehen davon, sind diese Begriffe hier nicht gerne gehört - sie vermitteln meiner Meinung nach einen falschen Eindruck.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche nach Freiwilligen,
    Julie
     
  3. Unregistriert - Doreen

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Julie,

    bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass du wirklich für alle hier sprichst. Ich habe nämlich doch schon ein paar Antworten bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut - danke dafür.

    In diesem Sinne: Mein Angebot, mich mit Ansprechpartnern zu treffen und auf Wunsch zu anonymisieren, steht nach wie vor.
    Es wäre übrigens ein großer Vorteil, wenn ihr schon volljährig wärt. Nach Absprache mit meinem Chef wäre es auch okay, wenn ihr nicht aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kommt. Auch Brandenburg und Berlin zB wären passend.

    Viele Grüße,
    Doreen
     
  4. ehemaliges Mitglied

    just.j

    Expand Collapse

    0
    51
    Dabei seit 3. November 2014
    Hallo Doreen,

    Ich denke schon, dass ich für alle festen Mitglieder dieses Forums spreche.
    Was dir die etlichen Besucher dieser Seite etc. antworten weiß ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Gruß,
    Julie
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Hallo Doreen,

    ich bin überrascht, dass das Thema Pro Ana heute noch aktuell ist.
    Der große Hype in den Medien ist ja schon ein paar Jahre her und ich denke die meisten Versuche, diese "Szene" akkurat darzustellen, sind bis jetzt kläglich gescheitert.
    Denn meist geht es doch nur um Sensationslust und nicht um eine realistische Darstellung der Gegebenheiten.

    Ich muss Julie zustimmen, beim Way of Perfection wirst du höchstwahrscheinlich leider keinen Ansprechpartner für deine Anfrage finden.
    Deswegen würde ich dich sehr bitten, bei deinem Artikel nicht den Namen unseres Forums zu erwähnen, wenn du Gäste unserer Seite interviewst.
    Die Personen, die sich bei dir gemeldet haben, sind keine festen Mitglieder des Forums und repräsentieren damit keinesfalls unsere Einstellung zum besagten Thema.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Artikel und bin schon ehrlich gespannt, was du über Pro Ana berichten wirst.
    Vielleicht trägst du dazu bei, dass es doch ein paar wenige gute Berichte über diese Thematik geben wird.

    Viele liebe Grüße,
    Opheliac
     
Die Seite wird geladen...