Anfrage für Artikel

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Unregistriert - Doreen, 24. Juni 2015.

1. Unregistriert - Doreen

Expand Collapse

Top Poster des Monats

#1 Unregistriert - Doreen, 24. Juni 2015
    Lasted edited by : 30. Oktober 2016
    Hallo allerseits,

ich bin Doreen, 25 Jahre alt, und arbeite als Journalistin für eine Tageszeitung in Sachsen-Anhalt. Ich möchte einen Artikel über pro ana/pro mia schreiben und suche dafür Ansprechpartner, die möglichst aus Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen kommen sollten.

Keine Angst, in meinem Text soll es nicht darum gehen, jemanden bloß zu stellen oder pro ana pauschal zu verteufeln. Ich möchte erklären, was man sich unter diesen Begriffen vorstellen muss, wie Betroffene sich fühlen, was sie antreibt etc - aus Sicht eines Insiders. Dieses Forum hier scheint eine Menge Auflärungsarbeit zu leisten, darum hoffe ich, hier Ansprechpartner zu finden.

In einem ersten Schritt würde ich mich mit dir/euch treffen wollen, um erstmal die Situation zu besprechen. Dann können wir zusammen entscheiden, ob daraus ein Artikel wird oder nicht. Wichtig: Meine Ansprechpartner müssen nicht ihren Namen nennen oder sich fotografieren lassen - es sei denn, sie wollen es so. Auf Wunsch kann ich die Person auch anonymisieren.

Bitte meldet euch bei mir unter ***ADRESSE ENTFERNT***

Vielen Dank und bis hoffentlich bald!

2. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Dabei seit 3. November 2014
    Liebe Doreen,

danke für dein Interesse an uns und unseren Geschichten, aber nein Danke.
    Ich spreche hier für alle, wenn ich dir sage, dass sich sicherlich niemand mit dir treffen wird und auch niemand Interesse hat, dir hier seine Leidens- und Lebensgeschichte zu offenbaren.
    Es tut mir leid, dass ich so direkt und ablehnend bin aber Anfrage dieser Art wurden ähnlich beantwortet - du findest davon einige hier im Öffentlichen Bereich.