Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Faint Illusion, 19. Juni 2012.

1. Faint Illusion

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo zusammen.
    Ihr habt hier wirklich ein optisch sehr schönes Forum geschaffen, nur habe ich noch ein paar Fragen, rein aus Interesse...
    Aber bevor ich mit Fragen um mich werfe, sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin nicht, wie die meisten wahrscheinlich hier in diesem Forum, weiblich, sondern männlich und kann keinesfalls einschätzen, ob ich wirklich unter Magersucht leide oder nicht. Eine Essstörung ist es auf jeden Fall, denn normal kann ich und will ich nicht essen. Dass sich mein Essverhalten geändert hat, liegt an meiner Figur. Als Kind wurde ich deswegen gemobbt und später fühlte ich mich ungeliebt. Und wo die Unliebe von Anderen ansetzte, habe ich angesetzt um ihre Liebe wieder zu gewinnen. Mein Essverhalten hat sich geändert, ich habe aufgehört Sachen in mich hineinzustopfen und kontrollierter gekocht und gespeist. Trotzdem hat sich mein Gewicht nicht schnell geändert, obwohl ich zusätzlich Sport getrieben habe. So blieb ich meinen Makel ausgesetzt.
    Jetzt... warum ich auch hier gelandet bin, esse ich nur einmal am Tag, treibe Sport und mein Gewicht reduziert sich langsam, aber es sinkt... doch merke ich auch, dass ich mich vor Essen "ekele". Angebote zum Essen lehne ich von Freunden ab und sie merken schon langsam selbst, dass mein Essverhalten nicht der Norm entspricht... wenn mich Leute darauf ansprechen, werde ich sauer und wenn sie dann noch auf mein Gewicht gehen (mein Umfeld sagt "mollig" zu mir, ich sage dazu schlicht "fett") werde ich noch aggressiver... Nur, weil sie nicht verstehen wollen, dass ich schlank werden will... nur geht es nicht so einfach...

Nun, zu meinen Fragen betreffend des Forums
    Rein aus dem Gefühl (man könnte Psychologen fragen, aber ich will nicht wieder zu einem... ich war schonmal, wegen etwas anderem) : Würdet ihr sagen, ich leide unter Magersucht?
    Nimmt ihr männliche Mitglieder auf?
    Gibt es eigentlich wohlgeformtere Anas? Also Anas, die keinen "normalen" BMI besitzen, sondern eigentlich wirklich nach dem Body-Mass-Index unter Übergewicht leiden und trotz alledem diese Essstörung haben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
    Faint Illusion

2. ehemaliges Mitglied

Nymphetamine

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Hallo Faint Illusion,

wir sind keine Ärzte und können von daher keine Diagnosen stellen. Du bemerkst selber, dass du ein gestörtes Verhältnis zum Essen hast. Ist es letztlich so wichtig, dass das Kind einen Namen hat?

Man kann sich an Diagnosekriterien aufhängen und versuchen sich in ein bestimmtes Bild einzuordnen. Die meisten passen sowieso nirgendwo genau rein. Deshalb sind sie aber nicht weniger essgestört.
    So kann man deine Frage ob, es auch übergewichtige Magersüchtige gibt, nach den Diagnosekriterien mit nein beantworten, weil der BMI nicht passt, aber auch ein Übergwichtiger kann das Essverhalten einer oder eines Magersüchtigen an den Tag legen.

Und bitte, es heißt NICHT Ana sondern Magersucht!

Im übrigen, wir nehmen Männer auf, uns kommt es darauf an, dass die Person passt, das Geschlecht ist dabei egal.

LG Nymphe

Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

Maiko

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Faint Illusion,

eine Diagnose kann dir hier aus der Ferne und als Laie niemand stellen. Du musst dafür einen Arzt aufsuchen und dein Essverhalten untersuchen lassen! Dies ist ein Forum und niemand kann die Verantwortung für deine Gesundheit tragen.

Und wegen des Forums empfehle ich dir, dass du dich zuerst informierst und dann etwas schreibst. Einige deiner Fragen beantworten sich dann schon.

Liebe Grüße
    Maiko

4. Faint Illusion

Expand Collapse

Top Poster des Monats

@ Nymphe:
    Danke für deine schnelle Antwort, Nymphe.

Das meinte ich auch gar nicht, mit Diagnose... aber du hast meine Fragen alle mit dem Post beantwortet. Vielen lieben Dank nochmals.

Tut mir Leid mit Ana... ich bin es "gewöhnt". Wenn es hier Magersucht heißt, werde ich es auch so benennen.

@Maiko:
    Danke auch für deine Antwort.

Ich wollte nur von Forenmitgliedern hören wie ihr das empfindet. Vielleicht weicht ja eure persönliche Meinung ab.

5. ehemaliges Mitglied

Nymphetamine

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Gern *blumeschenk*

Collapse Signature Expand Signature
  6. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Faint Illusion, es heißt nicht "hier" Magersucht. Die Krankheit heißt überall Magersucht. Ana ist eine Verniedlichungsform einer ernsten Krankheit die von Leuten genutzt wird die es als Diätform sehen und über diesen Schwachsinn vielleicht wirklich in eine Störung rutschen. Menschen die ihre Krankheiten nicht als solche wahrnehmen, sondern es zu einer Diät machen, sind bei uns falsch.

Und Maiko, es wäre schön wenn Bewerber die Gäste des Forums oder mögliche Bewerber nicht belehren. Dafür sind dann gegebenfalls wir Mitglieder da!

Gruß,
    Pearl

7. Gast

Maiko

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Pearl,

entschuldige bitte. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen.

Liebe Grüße
    Maiko

Die Seite wird geladen...