Brauche eure Hilfe 14 Tage um 5-10kg abzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Eva, 12. Dezember 2011.

1. Eva
    Gast

Eva

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo zusammen
    Ich bin momentan im Ausland und gehe in 14 Tagen wider zurück nach Hause.
    Vor meiner Abreise bin ich 5mal die Woche ins Kickboxen gegangen und habe regelmässig meine Kalorienaufnahme kontrolliert (per iPhone) und immer geschaut, dass ich im Durchschnitt nicht über 900-1000kcal pro Tag liege. Ich glaube nicht, dass ich essgestört bin, mein BMI lag immer zwischen 18.0 und 18.5, jetzt habe ich aber fast 10kg zugenommen (in 3.5 Monaten) da ich hier keine Möglichkeit hatte ein Training zu besuchen und höchstens ab und zu ein paar Übungen für mich gemacht habe. Auch gegessen habe ich völlig ohne zu überlegen und jetzt bin ich am verzweifeln, ich will nicht so fett zurück zu meinem Freund, ich habe solche Angst, bitte helft mir, wie nehme ich am schnellsten ab??
    Vielen Dank!

2. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Hallo Eva,

ich denke nicht, dass du hier eine Antwort darauf bekommst, wie du innerhalb von 14 Tagen um soviel abnehmen kannst.

Wir alle hier haben irgendeine Art der Essstörung. Und das bedeutet nicht, dass wir hier super Tipps haben, wie man mal eben schnell Kilos verliert.
    Sondern es bedeutet dass wir wirklich ein großes Problem damit haben unser Leben mir einem gesunden Essverhalten zu vereinbaren.

Dieses Problem zerstört das Leben und zwischenmenschliche Beziehungen von jeder hier.

Und hättest du dich hier etwas umgesehen, dann wäre dir das auch aufgefallen.

Ich rate dir zu versuchen möglichst so zu essen wie du es vor deiner Abreise getan hattest.
    Zusätzlich rate ich dir, wenn möglich, ein wenig joggen zu gehen.

Jedoch bist du mit den 10 Kilo mehr immer noch nicht dick.

Und dein Freund wird dich sicher nicht deswegen sitzen lassen.
    Falls doch, dann ist es wohl keine ehrliche Zuneigung seinerseits gewesen.

Viele Grüße

crimson.butterfly

3. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Ich denke auch, dass du die Energie, die du ins Abnehmen stecken willst lieber darein investieren solltest, darüber nachzudenken, warum du deinem Freund "so" nicht unter die Augen treten willst.
    Glaubst du, er liebt dich dann nicht mehr? Was tätest du, wenn du einen Unfall hättest und eine große Narbe im Gesicht zurückbehalten würdest. Was wäre, wenn man dir aus irgend einem Grund eine Brust abnehmen müsste. Würdest du dann nicht bei deinem Freund Trost finden?

Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Dabei seit 10. Dezember 2011
    Hallo Eva,

also ich denke auch nicht, dass dir hier irgendwer Tipps oder Tricks geben wird.
    Ich bin der Meinung, dass Forum ist nicht dazu da um so schnell wie möglich 10 kg abzunehmen, sondern den Leuten zu helfen die wirklich eine ES haben.
    Damit sie jemanden haben, mitdem sie reden können und auch Gedanken und Gefühle austauschen zu können, was sie mit Außenstehenden nicht so können.

Genauso denke ich auch. Wahrscheinlich weil ich selbst betroffen bin. Aber Tipps zum schnellen Abnehmen... Nee, sorry.

Hoffe ich habe auch Berechtigung hier mal meine Meinung zu sagen.
    Ist ja auch alles nicht böse gemeint. :)

Alles liebe und viel Glück trotzdem.

Mariposa

5. ehemaliges Mitglied

Dorothy

Expand Collapse

58
    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2012
    Ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Geh Blut spenden! Schwups bist du ein halben Liter leichter und tust was gutes nebenbei!

Ich finde die Antworten über mir haben sich bereits ausführlich mit den Gründen beschäftigt, wieso du hier keine Hilfe zu deinem Problem finden wirst. Mach dir keine Sorgen, treffe dich mit ihm und warte seine Reaktion ab. Wennu wieder heim kommst, machst du wahrscheinlich weiter mit Sport, oder? Dann ist das Gewicht vermutlich fix weg. Wenn er dich so lange nicht gesehen hat, wird er sicher auf andere Dinge achten als auf paar Pfunde mehr an dir ^^ (zumal das auch Vorteile haben kann, wenns in die Oberweite geht ;) )

6. naked_truth

Expand Collapse

Top Poster des Monats

2 Wochen Diät

Hallo Eva,
    mein Twin hat mir eine Diät empfohlen, bei der man in 2 Wochen 6 Kilo abnehmen kann...sind zwar keine 10, aber du kannst die Diät ja machen, dann eine Woche Pause oder eine andere Diät und dann noch eine Woche dranhängen. Wenn du viel Sport treibst bzw sehr aktiv bist, musst du gucken, ob du es körperlich durchhältst.
    Es funktioniert so, dass du 3 Tage fastest, einen Tag isst, 2 Tage fastest, einen Tag isst, dann einen Tag fastest und einen Tag isst. Danach wieder 3 Tage fasten, einen Tag essen, etc. bis die 14 Tage voll sind.
    Wenn du einen aktiven Lebenswandel hast, empfehle ich, vor dem Sporttreiben ca. die Hälfte an Kalorien zu dir zu nehmen, die du beim Sport verbrennen wirst (FITRECHNER.de - interaktiver Kalorienrechner), ansonsten könnte dir schwindlig werden. Packe auch immer noch Traubenzucker für den Notfall ein!
    Ich habe diese Diät leider nur eine Woche durchgehalten, aber da bereits 3 Kilo abgenommen.
    Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

[Da der Verfasser dieses Beitrags nicht auf unsere Bitte reagiert nur einen Nicknamen zu verwenden und sich nicht als mehrere verschiedene Personen darzustellen, sehen wir uns dazu gezwungen seine anderen Nicknamen hier unten zusätzlich in die Beiträge einzupflegen.

Unter anderem verwendete Nicknamen dieser Person: ProTruth, AnonymousGirl, thin-king, naked_truth, Cherryblossom, Butterfliege, Cleo, skiinnyanapriincezzXXS, Kalorienklotzer

- Fallt bitte nicht darauf rein.]

7. ehemaliges Mitglied

Quecksilber

Expand Collapse

0
    0
    37 Jahre alt
    Dabei seit 12. August 2011
    Hallo naked_truth,

ich möchte dich bitten, hier nicht solche "Diät-Tipps" zu posten. Mal ganz abgesehen davon, dass derartige Crashdiäten in der Regel mit dem berühmten Jojo-Effekt einhergehen: wir sind ein Forum von und für Essgestörte und keine Diätplattform.
    Dass wir selbst aufgrund unserer Krankheit nicht gesund mit unserem Körper umgehen können, ist die eine Sache. Keinesfalls werden wir hier aber irgendjemandem Tipps zu derart krassen Gewichtsreduktionen bieten.

Danke,
    Quecksilber

8. naked_truth

Expand Collapse

Top Poster des Monats

^^*

Ich möchte ja nicht klugscheißen, aber wenn jemand aus einer Crashdiät in die Magersucht rutscht, ist es mit dem Jojo-Effekt wahrscheinlich nicht weit her...

[Da der Verfasser dieses Beitrags nicht auf unsere Bitte reagiert nur einen Nicknamen zu verwenden und sich nicht als mehrere verschiedene Personen darzustellen, sehen wir uns dazu gezwungen seine anderen Nicknamen hier unten zusätzlich in die Beiträge einzupflegen.

Unter anderem verwendete Nicknamen dieser Person: ProTruth, AnonymousGirl, thin-king, naked_truth, Cherryblossom, Butterfliege, Cleo, skiinnyanapriincezzXXS, Kalorienklotzer

- Fallt bitte nicht darauf rein.]

9. ehemaliges Mitglied

PURE*me

Expand Collapse

214
    0
    0
    42 Jahre alt
    Dabei seit 8. Februar 2012
    Mah, echt, diese Formulierung regt mich auf: "Aus einer Diät in die Magersucht rutschen" gibt es nicht.

DIÄTEN sind etwas für PSYCHISCH GESUNDE Menschen, die nur aus absolut oberflächlichen (nicht bewertend gemeint, sondern inhaltlich) Gründen abnehmen wollen oder müssen: Diabetiker müssen eine bestimmte Art der Ernährung pflegen, das nennt man Diät... Zöliakieleute müssen Diät halten und auf Spezialprodukte zurückgreifen und so weiter. DIÄT ist kein Wort, welches ausschließlich beschreibt, dass jemand sein Gewicht reduzieren möchte. Das mal als erstes.

Zweitens: Wer pychisch topfit ist und einfach aus Bock an der Mampferei heraus fünf Kilo mehr als "ästhetisch wünschenswert" mit sich herumschleppt, die ihn nun zu Beginn der Bikinisaison stören, der kann ruhig mal eine Diät machen - sofern das eine gesunde und ausgewogene Geschichte ist, die den Grundumsatz nicht unterschreitet und nicht so was wie Low Carb (das Hirn braucht Kohlenhydrate; lässte die weg, wirste blöd^^) oder Atkins oder ähnlich einseitiger Schwachfug ist, moderate Bewegung einbindet und einen Verzicht auf angebliche Wundermittel bedeutet, kann's nicht schaden. Diäten, die nicht auf langfristige Ernährungsumstellung abzielen, bringen nix. PUNKT. Wer leichtes Übergewicht hat, muss dagegen aus medizinischer Sicht überhaupt nix tun, denn Studien beweisen, dass die Lebenserwartung bei leichtem Übergewicht am höchsten ist. (!)

Die Grenze von der Diät zur Magersucht nun ist ganz scharf umrissen! Was sein KANN, ist, dass jemand sich seiner Magersucht nicht bewußt ist, seiner Einbildung nach nur eine Diät macht und dann immer weiter hungert, obwohl die angestrebte halbe Kleidergröße doch schon lange geschafft wurde. Aber da ist ebenfalls die Diät nicht der Auslöser, sondern der erste - noch nicht als Ausdruck einer psychischen Erkrankung erkennbare - Schritt.

Würden Diäten Magersucht auslösen, wäre die Weltbevölkerung schon auf wenige Millionen geschrumpft. (!)

10. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Auf jeden Fall.
    Guter Beitrag, Pure*me. ♥

11. ehemaliges Mitglied

PURE*me

Expand Collapse

214
    0
    0
    42 Jahre alt
    Dabei seit 8. Februar 2012
    OT: Vielen Dank, "Königin Lilith" *rotwerd* .

12. Gast

SEVEN

Expand Collapse

Top Poster des Monats

"Canossa"

Hallo liebes WoP!
    Es tut mir leid,doch auch ich habe zunächst einen Namen benutzt,der nicht der meine ist.Dies geschah jedoch nicht einer bösen Absicht willen!Ich habe Ice Cream Phoenix nicht benutzt um dem WoP zu schaden,dass würde ich niemals tun,keinem Forum,denn es steht mir ja frei zu gehen oder zu bleiben.Ihr müsst wissen,ich habe seit 6-7 Jaren nicht mehr an einem PC gesessen und selbigen genutzt.Das bedeutet,in den letzten na sagen wir 10 Jahren,war ich nur wenige Wochen im Internet.Ich habe es gelassen und das Net gemieden,weil der Einfluss sich zerstörerisch und schädigend auf meine Entwicklung ausgewirkt hat.Ich muss erst wieder von Grund auf lernen mit diesem Medium richtig umzugehen.Es ist nur einfach so,dass ich aus Unerfahrenheit oft geschrieben habe ohne genau nachzudenken,aus einem Impuls heraus.Ich habe im WoP vier oder fünf Beiträge geschrieben,doch vier waren mir hinterher teilweise derart peinlich,dass ich mich hinterher dafür geschämt habe.Für mich selbst akzeptabel ist nur der letzte Eintrag "Beratungstelefon"(Therapie ohne...)Ich bin sehr sehr selbstkritisch.Ich hinterfrage ständig meine Handlungen,meine Gefühle und sogar meine Gedanken.Wenn ich ausserhalb des Internets etwas auf einen Zettel oder Block schreibe,kann ich ihn am nächsten Morgen wegwerfen oder zerreissen,wenn mir nicht mehr gefällt was ich schrieb,im Netz kann ich das nicht und es war mir oft peinlich was ich aus einem Impuls heraus schrieb.Ein anderer Grund dafür ist das ich ja erst einmal die Entscheidung treffen musste,ob ich in diesem Forum(ÖB)bleibe oder nicht.Ich habe mir einige Foren angesehen und mich dann für das WoP entschieden.Ich bin jeden Tag im Ö:B.d.WoP.,andere Foren meide ich seit dem.Ich wollte auf der Suche nach dem richtigen Forum nicht überall meinen Namen hinterlassen,ich bitte um Verständnis!Also wie gesagt,es steckt keine bösartige Absicht dahinter.Ich habe vor einer Woche(ich bin seit ca.8 Wochen im Ö.B.WAs meine Unerfahrenheit beweist)entdeckt,hey da gibt es ja noch viel mehr Themen und Beiträge und habe angefangen alle zu lesen.Dabei bin ich dann auf den hier gekommen und mir ist klar geworden,ich habe mich falsch verhalten und muss das klarstellen.Was für diese Person gilt,hat selbstverständlich auch für mich Gültigkeit!Ich werde ab heute meine richtigen Namen(Nickname)benutzen,obwohl ich damit ein gewisses Risiko eingehe,denn Seven ist allgemein,für alle Bereiche des Internets mein Name.Er leitet sich von meiner E-Mail Adresse ab.Es tut mir aufrichtig leid und ich bitte für mein Fehlverhalten um Entschuldigung aber auch um Verständnis. L.G. SEVEN (I.C.P.)

13. Unregistriert (Chip.)

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Wenn dein Freund dich wegen 10kg verlassen sollte, dann ist er es sowieso nicht wert!!
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht son stress machen :)
    Wird schon alles gut gehen.

Grüße Chip

14. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Hallo Seven, danke, für deine ausführliche und offene Erklärung :) Ich denke, dass nimmt dir nun so hier wirklich niemand übel, mach dir keine Gedanken. Möchtest du also ab jetzt unter SEVEN posten oder doch lieber unter I.C.P?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Beitrag von dir gerade wirklich ärgert.
    Sie hat Angst, fühlt sich nicht wohl so in ihrem Körper, was absolut okay ist und ich denke, sie braucht sich dafür auch nicht zu rechtfertigen. Gefühle sind nicht rational und wenn sie so fühlt, dann fühlt sie so und dann ist das so.
    Floskeln wie "dann ist er es sowieso nicht wert", "nicht son stress mache" oder " Wird schon alles gut gehen", finde ich hier dermaßen unangebracht und deplatziert. Jeder hier weiss, solche Sätze null bringen, einen eher noch weiter runter ziehen, weil man sich einfach nicht ernst genommen fühlt. Solche Floskeln müssen wir uns schon oft genug im RL anhören, hier ist ein Ort, wo wir Gefühle sehr ernst nehmen und ich möchte dich daher bitten, dies auch zu tun.

15. Unregistriert (Chip.)

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Breezy, tut mir wirklich leid wenn es so rüber kommt als ob das nicht ernstnehmen würde =/

Ich nehme ihren Post und ihre bedenken ernst und kann es auch nachvollziehen aber das ändert nichts an der Tatsache das ich der Meinung bin das er es nicht Wert ist wenn er wegen 10kg plötzlich zweifel an seinen Gefühlen hätte.

Was ich damit sagen möchte ist das wenn er sie liebt (und das tut er, sonst wären die 2 nicht zusammen) dann liebt er sie nicht weil sie dünn ist oder nicht dünn ist sondern weil sie so ist wie sie ist und das sollte sie nicht vergessen.

Er wird sie auch mit 10kg mehr akzeptieren und zu Ihr stehen zumind. sollte es so sein.
    Ich kann es vollkommen nachvollziehen das sie Angst hat, vorallem das sie Angst vor seiner Reaktion hat aber sie sollte niemals für ein Mann oder für jm. anderen abnehmen. Sie sollte es nur tun wenn sie sich damit unwohl fühlt.
    Wenn ich mich recht erinnere sagte sie anfangs das sie sehr viel Sport in ihrer Freizeit macht und das sie es die letzte Zeit nicht machen konnte. Zudem erwähnte sie ja auch das sie nicht denkt das sie eine Essstörung hat und ich finde es gefährlich wenn jm. der keine ES hat für jm. anderes abnehmen möchte. Man kann schon so ohne den Einfluss anderer in so ein Teufelskreis reinrutschen und ich denke das du es auch Nachvollziehen kannst wenn ich jetzt behaupte das man schneller in sowas reinrutschen kann wenn man für jm. anderes abnehmen möchte.

Eine ähnliche Männererfahrung musste ich leider auch machen nur das der Unterschied zu dieser Geschichte folgendes war: wir waren nicht zusammen (es waren trotzdem Gefühle im spiel) erst war ich Ihm zu dünn, dann zu dick :)
    &das ist definitiv alles andere als schön vorallem wenn man das gesagt bekommt.
    Diese Erfahrung hat mir aber gezeigt das es am wichtigsten ist mit sich selbst zufrieden zu sein und nicht die anderen zufrieden zu stellen. Als jm. mit einer Essstörung ist es soziemlich unmöglich zufrieden mit sich selbst zu sein vorallem wenn es ums äußere geht aber das ändert auch nichts daran das man sich das als Ziel setzen sollte. :)

Ein weiterer Pkt. ist wenn man zufrieden mit sich selbst ist und sich selbst mag hat man eine ganz andere Ausstrahlung auf andere Menschen (vorallem auf das andere Geschlecht). Es bringt einem nichts Modelmaße zu haben wenn man selbst damit nicht zufrieden ist.

& jetzt nochmal an Eva :)
    Es tut mir wirklich leid wenn mein Post einwenig oberflächlich rüber kam ich wollte dir etwas Posten und hab mich nicht ausführlich ausgedrückt. War jetzt auch bis eben Arbeiten und nehm' mir jetzt mal die Zeit dir ausführlich zu schreiben, ich hoffe es ist nicht zu spät und du hast jetzt nicht direkt ein falsches Bild von mir.

Ich finde das es am wichtigsten ist das du dich selbst in deinem Körper wohlfühlst!
    Natürlich kann ich es nachvollziehen das du Angst vor seiner Reaktion hast aber wenn ihr euch solange nicht gesehen habt dann wird er an 1. Stelle erstmal froh sein dich wieder bei sich zu haben. Das du dein altes Gewicht wieder haben möchtest kann ich auch verstehen und bin mir so ziemlich sicher das es wie von selbst klappen wird wenn du wieder in deinem Alltag drin bist. Wenn du unbedingt einwenig abnehmen möchtest bevor du zu deinem Freund fährst würde ich dir empfehlen einfach dich gesund zu ernähren. Mach bitte keine radikalen Diäten das wird dir nichts bringen. Es wird nur dazu führen das du Wasser und Muskeln verlierst. Achte einfach darauf das du nicht all zu fettiges isst vorallem nicht sooo spät und bewege dich regelmäßig. Wenn du dich an der frischen Luft bewegst und auch Vitamine zu dir nimmst wirst du dich auch wohler fühlen. Wenn du dann wieder zurück bist und vorallem wieder im Alltag drin bist wirst du auf dein ursprüngliches Gewicht kommen. Was ich persönlich noch machen würde ist folgendes: Ich würde mit meinem Freund darüber reden. Erkläre Ihm das du einwenig zugenommen hast und Angst vor seiner Reaktion hast.

Das wird sicherlich nicht einfach und ist auch leichter geschrieben als getan, aber ich würde genau DAS tun.
    Liegt aber vielleicht auch daran das ich in manchen Themengebieten eher der Mensch zum reden bin.
    Vllt. hilft dir auch folgende Erfahrung: mein Ex war/ist (weiss ich aktuell nicht) ein Eishockeyspieler und hatte auch ein dementsprechend durchtranierten heißen Körper nachdem er eine Verletzung am Knie bekam musste er operiert werden und wurde mit Cortison behandelt. Dadurch hat er sehr sehr viel zugenommen wir reden hier nicht von 10kg.
    Er hatte schon immer viel gewogen wegen seinen Muskeln aber nach der Verletzung war er wirklich übergewichtig und hatte kaum mehr Muskeln. Zu all dem muss man noch erwähnen das mein EX ein sehr grausamer Mensch war aber ich bin damals trotzdem bei ihm geblieben weil ich einfach Gefühle für Ihn hatte seine kg waren mir egal ich wusste auch das er wieder sein altes Gewicht sich aneignen würde weil er sich selbst unwohl fühlte. Ich blieb trotz meiner ES bei Ihm, das sind jetzt fast 3 Jahre oder über 3 Jahre her damals habe ich mich vor übergewichtigen Menschen geekelt aber vor IHM nicht weil ich einfach Gefühle für Ihn hatte. Oben habe ich auch ein negativ Beispiel genannt zu diesem Thema aber da waren es wie auch schon erwähnt nur einseitige Gefühle meinerseits nicht wie bei meinem Ex. Ich hoffe für dich das die Mädels hier dir ein wenig die Angst nehmen konnten und das mein Beitrag dir vllt. auch einwenig geholfen hat.

Liebste Grüße,

Chip. :)

16. Gast

SEVEN

Expand Collapse

Top Poster des Monats

"Hallo mein Name ist Seven"

Hallo WoP , hi Breezy!
    Es freut mich zu sehen das ehrlichkeit wohl doch noch am längsten währt.Ich werde in Zukunft nur noch unter dem Namen Seven posten,jinx (Pechvogel)wäre wohl treffender(ich mach nur Spass)!Ich wollte lediglich einen kleinen,dezenten Hinweis hinterlassen,nicht den ganzen Thread wieder ausbuddeln!Nein,ich mache mir nicht all zu viele Gedanken darüber,dieses Missgeschick ist nur so typisch für mich,alles geht schief,doch am Ende-alles gut!
    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende! "7"

Die Seite wird geladen...